500 â?¬ - Aurora 9 + Optima 9 + Telemetrie als Gesamtpaket - machbar ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank.wagner
    Member
    • 04.07.2010
    • 370
    • Frank

500 â?¬ - Aurora 9 + Optima 9 + Telemetrie als Gesamtpaket - machbar ?

Hallo,

falls ich keine gebrauchte Aurora 9 bekommen kann, bin ich am ĂĽberlegen mir eine neues Gesamtpaket von Hitec mit folgenden Komponenten zu kaufen -
    Aurora 9 (Mode 2) + Optima 9 Empfänger + HPP-22 PC Programmier Modul + neues Telemetrie Paket

Gibts es schon bekannte Online Shops (DE oder Global) die ein Hitec Gesamtpaket zu einem sehr guten Gesamtpreis anbieten - Wunsch Vorstellung <= 500 € ?

Weil, jetzt fängt Hitec wohl an, die ersten Telemetrie Pakete auf den Markt zu bringen - gesprochen wird ja schon lange darüber - http://www.rcgroups.com/Forum/showp...postcount=4365

Und die ersten Händler kündigen ja aktuell ein Telemetrie Paket "110830 Hitec HTS Combo Komplett-Paket Telemetrie System"
    in ihren Shops für 135 € an - http://www.helitec.at/cosmoshop/cgi-...e=froogle&ls=d
    oder als Einzelkomponenten - http://www.der-schweighofer.at/wg/21...emetrie_system

Sind die <= 500 € in nächster Zeit Online realisierbar - was meint Ihr ?

PS: zusätzliche ßberlegung - einzelne Telemetrie Teile kann man ja evtl. wieder über Ebay verkaufen
  • claus.carstensen
    claus.carstensen

AW: 500 € - Aurora 9 + Optima 9 + Telemetrie als Gesamtpaket - machbar ?

Zitat von frank.wagner Beitrag anzeigen
    Sind die <= 500 € in nächster Zeit Online realisierbar - was meint Ihr ?
    Nein, ich glaube nicht.
    Die A9-Sensoren sollten im Februar erscheinen, so sprach man Weihnachten09. Als nix draus wurde, hieĂź es "Jahresmitte". Die ist seit zwei Monaten vorbei. Warum sollte an Deinen GerĂĽchten diesmal mehr dran sein?

C.C.

Kommentar

• dudy666
      Senior Member
      • 26.02.2009
      • 1929
      • Rainer
      • Kamen

Ich warte auch sehnsĂĽchtig auf zwei Module mit Drehzahl und Temperatursensoren.

Die lassen uns verdammt lange warten.

GruĂź Rainer
      Hier bohren fĂĽr einen neuen Monitor

Kommentar

• rex450pro
        rex450pro

Morgen, ich bin der meinung gelesen zu haben das auch ein modul erscheint, wo man vom flugakku die restkapazität bzw. die zellspannung ablesen kann, habe es aber bei den links (oben) nicht gefunden. kommt so etwas raus?? und wenn nicht is es mit jeti realisierbar??

Kommentar

• frank.wagner
          Member
          • 04.07.2010
          • 370
          • Frank

Hallo,

Bitte kurz zur Ausgangsfrage zurĂĽck:

Sind nach eurer Einschätzung <= 500 € in nächster Zeit Online realisierbar für nachfolgendes Gesamtpaket

Aurora 9 (Mode 2) + Optima 9 Empfänger + HPP-22 PC Programmier Modul + 110830 Hitec HTS Combo Komplett-Paket

was meint Ihr ?

Kommentar

• Roby_de
            Roby_de

Hallo,

Bitte kurz zur Ausgangsfrage zurĂĽck:

Sind nach eurer Einschätzung <= 500 € in nächster Zeit Online realisierbar für nachfolgendes Gesamtpaket

Aurora 9 (Mode 2) + Optima 9 Empfänger + HPP-22 PC Programmier Modul + 110830 Hitec HTS Combo Komplett-Paket

was meint Ihr ?
            Hallo Frank,
            wenn du mit "Online" das WWW meinst, dann denke ich schon das es den einen oder anderen Shop gibt bei dem du das Paket zu 500.-Euro bekommst.

In Deutschland wird es vermutlich etwas darĂĽber liegen.

Gruss Robert

Kommentar

• frank.wagner
              Member
              • 04.07.2010
              • 370
              • Frank

Worauf muss ich in Deutschland achten, dass ich auch die neuste Version der Aurora 9 bekomme - Gibt es so etwas wir eine Hardware Version 2 oder Version 3 ?

PS: Weil das Teil ist doch jetzt schon einige Zeit auf dem Markt

Kommentar

• Roby_de
                Roby_de

Worauf muss ich in Deutschland achten, dass ich auch die neuste Version der Aurora 9 bekomme - Gibt es so etwas wir eine Hardware Version 2 oder Version 3 ?

PS: Weil das Teil ist doch jetzt schon einige Zeit auf dem Markt

Die Sender habe alle meines Wissens die gleiche Hardware und die aktuelle Software kannst du ja selbst per HPP22 aufspielen.

Zu empfehlen wäre gleich ein ordentlicher Senderakku, entweder ein Eneloop, oder ein passender 2S Lipo, mit dem originalen Akku ist die Betriebszeit nicht gerade sehr üppig.

Gruss Robert

Kommentar

• Steve1
                  Member
                  • 21.11.2006
                  • 104
                  • Stefan
                  • Bayern

Zitat von rex450pro Beitrag anzeigen
                  Morgen, ich bin der meinung gelesen zu haben das auch ein modul erscheint, wo man vom flugakku die restkapazität bzw. die zellspannung ablesen kann,
                  Restkapazitätsmessug mit der Aurora 9, soll mit dem Strommodul (+Spannung), demnächst machbar sein.
                  Dieses wurde mir am Sonntag am Muliplex/Hitec-Stand beim Tannkosh Fly-In mitgeteilt.

Kommentar

• frank.wagner
                    Member
                    • 04.07.2010
                    • 370
                    • Frank

Restkapazitätsmessug mit der Aurora 9, soll mit dem Strommodul (+Spannung), demnächst machbar sein.
                    Wo bekommt man eigentlich zur Aurora 9 und den zukünftigen Möglichkeiten (besonders Telemetrie) die besten Infos - News her ?

PS: Sind die Amerikaner da schon konkret weiter (auch echte Produkt VerfĂĽgbarkeit) ?

Kommentar

• frank.wagner
                      Member
                      • 04.07.2010
                      • 370
                      • Frank

Preislich scheinen die Kollegen zumindest schon mal bessere Karten zu haben

http://www.troybuiltmodels.com/items/HSAURORA9-9.html - 409 $ (ca. 323 €) zzgl. Nebenkosten

PS: Auch interessant - http://www.troybuiltmodels.com/ns/ma...ison_Chart.pdf
                      Zuletzt geändert von frank.wagner; 31.08.2010, 09:13.

Kommentar

Lädt...
                      X