JOh
Lasse mal deine -11 und +10.
Mache dir eine Pitchklamotte 0 25 50 75 100 bei der FF6
Dann solltest du bei "Knüppelmitte" um die 0 mit der Pitchlehre haben. Wenn nicht experimentiere nur mit den mittleren Wert
Sollten dir die Werte zu hoch sein, kannst du bei der FF6 mit der EPA Einstellung Servowege begrenzen. SOwohl nach oben, wie auch nach unten. Das ist wichtig, wenn du feststellst, das beim drehen des Kopfes mit der Hand, und einem vollen NIck und Roll die Paddelwippe anschlägt,an den Blatthaltern. Unbedingt testen. Wird gerne vergessen.
Brauchst du dann noch eine "sanftere" Einstellung in den Pitchwerten, kannst du bei der FF6 dann den Wert D/R verändern. Wenn du z.B. dort 50% einstellst, und den Schalter betätigst, hast du halbe Pitchwerte. Allerdings passe auf, das du diesen Wert nicht zufällig auf null setzt. Denn dann bewegt sich kein Servo mehr.
JOh
Lasse mal deine -11 und +10.
Mache dir eine Pitchklamotte 0 25 50 75 100 bei der FF6
Dann solltest du bei "Knüppelmitte" um die 0 mit der Pitchlehre haben. Wenn nicht experimentiere nur mit den mittleren Wert
Sollten dir die Werte zu hoch sein, kannst du bei der FF6 mit der EPA Einstellung Servowege begrenzen. SOwohl nach oben, wie auch nach unten. Das ist wichtig, wenn du feststellst, das beim drehen des Kopfes mit der Hand, und einem vollen NIck und Roll die Paddelwippe anschlägt,an den Blatthaltern. Unbedingt testen. Wird gerne vergessen.
Brauchst du dann noch eine "sanftere" Einstellung in den Pitchwerten, kannst du bei der FF6 dann den Wert D/R verändern. Wenn du z.B. dort 50% einstellst, und den Schalter betätigst, hast du halbe Pitchwerte. Allerdings passe auf, das du diesen Wert nicht zufällig auf null setzt. Denn dann bewegt sich kein Servo mehr.
Hallo,
ich denke dass ist kein guter Vorschlag. Er soll schließlich verstehen, was dort passiert und wissen, wieviel Prozent er in dem Sender einstellen muss, damit ein bestimmter Pitchwert an den Rotorblättern vorzufinden ist. Dazu kann er es in das Pitchdiagramm grafisch übertragen. Weiterhin ist die Dualrate auch keine gute Idee, da sich ebenfalls die Begrenzung in den positiven Pitchbereich auswirkt. Dort sollte man nicht unbedingt die Werte stark verändern.
soo nun habe ich endlich diese Qual hinter mir inkl Heck und Gyro . und heute Abend schaut mal nen Heliflieger aus der Nachbarschaft drüber und wird mir den Heli einschweben . Freue mich schon und schwebe selber schon vor freude .
vielen dank allen Helfern die mir das schwere Leben mit der FF6 etwas erleichtert haben .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar