Futaba FF6 Pitchwege einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Jens

AW: Futaba FF6 Pitchwege einstellen

Ich habe ihn wie in den videos eingestellt mechanisch . habe aber ne differenz von 0-100% sind es -11grad nach +10grad .

@Carsten

vorlage ist da , aber ich werde das glaube mal morgen am Tage ausprobieren . wenn der Kopf frisch ist.

schonmal vielen Dank bis hier hin. werde morgen berichten .

gruss jens

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22637
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Jens Beitrag anzeigen
      Ich habe ihn wie in den videos eingestellt mechanisch . habe aber ne differenz von 0-100% sind es -11grad nach +10grad .
      Dann an die Gestänge vom Servo zur TS etwas verlängern.

Ist bei Pitchmitte auch die TS und der Pitchkompensator ziemlich in der Mitte des jeweiligen Weges?
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• J.Bieber
        J.Bieber

JOh
        Lasse mal deine -11 und +10.
        Mache dir eine Pitchklamotte 0 25 50 75 100 bei der FF6
        Dann solltest du bei "Knüppelmitte" um die 0 mit der Pitchlehre haben. Wenn nicht experimentiere nur mit den mittleren Wert
        Sollten dir die Werte zu hoch sein, kannst du bei der FF6 mit der EPA Einstellung Servowege begrenzen. SOwohl nach oben, wie auch nach unten. Das ist wichtig, wenn du feststellst, das beim drehen des Kopfes mit der Hand, und einem vollen NIck und Roll die Paddelwippe anschlägt,an den Blatthaltern. Unbedingt testen. Wird gerne vergessen.
        Brauchst du dann noch eine "sanftere" Einstellung in den Pitchwerten, kannst du bei der FF6 dann den Wert D/R verändern. Wenn du z.B. dort 50% einstellst, und den Schalter betätigst, hast du halbe Pitchwerte. Allerdings passe auf, das du diesen Wert nicht zufällig auf null setzt. Denn dann bewegt sich kein Servo mehr.

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Zitat von J.Bieber Beitrag anzeigen
          JOh
          Lasse mal deine -11 und +10.
          Mache dir eine Pitchklamotte 0 25 50 75 100 bei der FF6
          Dann solltest du bei "Knüppelmitte" um die 0 mit der Pitchlehre haben. Wenn nicht experimentiere nur mit den mittleren Wert
          Sollten dir die Werte zu hoch sein, kannst du bei der FF6 mit der EPA Einstellung Servowege begrenzen. SOwohl nach oben, wie auch nach unten. Das ist wichtig, wenn du feststellst, das beim drehen des Kopfes mit der Hand, und einem vollen NIck und Roll die Paddelwippe anschlägt,an den Blatthaltern. Unbedingt testen. Wird gerne vergessen.
          Brauchst du dann noch eine "sanftere" Einstellung in den Pitchwerten, kannst du bei der FF6 dann den Wert D/R verändern. Wenn du z.B. dort 50% einstellst, und den Schalter betätigst, hast du halbe Pitchwerte. Allerdings passe auf, das du diesen Wert nicht zufällig auf null setzt. Denn dann bewegt sich kein Servo mehr.
          Hallo,

ich denke dass ist kein guter Vorschlag. Er soll schließlich verstehen, was dort passiert und wissen, wieviel Prozent er in dem Sender einstellen muss, damit ein bestimmter Pitchwert an den Rotorblättern vorzufinden ist. Dazu kann er es in das Pitchdiagramm grafisch übertragen. Weiterhin ist die Dualrate auch keine gute Idee, da sich ebenfalls die Begrenzung in den positiven Pitchbereich auswirkt. Dort sollte man nicht unbedingt die Werte stark verändern.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Jens
            Jens

Hallo ,

soo nun habe ich endlich diese Qual hinter mir inkl Heck und Gyro . und heute Abend schaut mal nen Heliflieger aus der Nachbarschaft drüber und wird mir den Heli einschweben . Freue mich schon und schwebe selber schon vor freude .

vielen dank allen Helfern die mir das schwere Leben mit der FF6 etwas erleichtert haben .

Gruss Jens

Kommentar

Lädt...
            X