ich hab einen T-Rex 600 Nitro, als Empfängerstromversorgung hatte ich bisher immer ein 4-zellige NiCd Akkupack mit 2400 mAh.
Nun hab ich den Heli aber auf Barless mit dem BeastX ausgestattet und wollt nun nachfragen, ob die Stomversorgung mit den genannten 4 NiCd dabei ausreichend ist oder ob ich eine andere Stromversorgung verwenden soll und falls ja, welche?
Ich hätte da evtl. an 2S Lipo gedacht weil ich diese nur rumliegen habe. War das was oder ist das eine Schnapsidee?
Ich frage deshalb, weil ich das BeastX schon mal auf meinen kleinen Rex450 draufhatte, dieser aber 2x abgestürtzt ist weil angeblich die Empfängerstromversorgung nicht mehr gegeben war (so hat man mir das zumindest erklärt). Könnte soweit ja auch stimmen denn der Heli hat plötzlich überhaupt nicht mehr auf meine Steuerbefehle reagiert und die Aussetzer und Abstürze erfolgten jeweils nach bzw. während eines ganz simplen Turn's... Die gesamte Stromversorgung erfolgte dabei ausschließlich über den 3S-Lipo-Antriebsakku (wie eben beim 450er Rex mit normalem Paddelkopf üblich).
Danke und Gruß
klaus

(
Kommentar