Hab noch nichts schriftliches darüber gefunden.
Wei�´jemand was von der DX8?
Einklappen
X
-
AW: Weiß´jemand was von der DX8?
Zitat von xels Beitrag anzeigenDas sind Informationen die beim Händlermeeting in Donauwörth kolportiert wurden.
Es geht dabei um die Bandbreite die Spektrum bzw. andere Hersteller bei deren ßbertragung benutzen. In Zukunft wird die erlaubte Sendeleistung abhängig von der verwendeten Bandbreite bei der ßbertragung festgelegt werden, wobei Futaba sehr schlechte Karten hat, weil die eine immens große Bandbreite benutzen. Das alles schlägt sich dann auf zukünftige Funktionen der Sender und Empfänger nieder.
Was meinst Du mit Bandbreite?
Die Breite ("Slot") der einzelnen FASST 2G4-Pakete ist schmaler als der von Breitbandübertragungen wie DSM2, oder 16-Slot-Jeti häufig verwendete Bandbereich. Bei DSM2 eben in 2 dauernd benutzen breiten Bandteilen, bei Jeti auf 16 breiten Slots, wobei 5 Slots temporär stark bevorzugt werden.
Andeutungsweise ist das hier erkennbar: http://members.aon.at/flug.fiala/2G4-Feldst%E4rke.html
Kommentar
-
LoL, ... Spektrum und sicherer ... die haben eher genau das gegenteilige Problem. Die müssen um Normkonform zu bleiben/werden die Sendeleistung runter fahren, weil sie nur auf einem (bzw. 2) Kanälen senden. Und da die Spezifikation vorschreibt, dass nur mit einer bestimmten Sendeleistung pro Zeiteinheit pro Slot (bzw. pro Mhz Bandbreite) gesendet werden darf, sind die FHSS Systeme den DSSS Systemen (nicht nur da) deutlich überlegen.
Und schriftliches gibt es dazu auch genug, wenn man mal sucht...
mfg
AmokZuletzt geändert von Amok; 07.09.2010, 09:40.
Kommentar
-
Roby_de
Zitat von J.Bieber Beitrag anzeigenHabe sie mir auch schon angesehn (Im Netz). Aber wenn ich mir die Telemetrieklamotten anschaue. Irgendwie alles für RC-Cars ausgelegt.
Da gibt es sogar Rundenzähler
http://www.der-schweighofer.at/smecs...milarityGroup=
die Telemetrie der DX8 ist nicht für RC-Cars ausgelegt. (natürlich funktionieren diese Sensoren auch an der DX8)
Das unter dem Begriff "Telemetrie" natürlich auch Telemetriezubehör für RC-Car Anwendungen gelistet werden ist doch logisch, denn die gibt es schon mehrere Jahre!
Wenn du nur DX8 eingibst, werden passend zur Funke folgendes Zubehör gelistet:
SPM9548
Telemetrie Modul
SPM9560
Flugzeug Telemetrie Drehzahl Sensor Board
SPMA9569
Flugzeug Drehzahl Sensor
SPM9561
Flugzeug Telemetrie Akkuspannung Board
SPMA9570 Akkuspannung
Sensor
SPM9562
Aircraft Telemetrie Temperatur Sensor Board
SPMA9571
Flugzeug
Temperatur Sensor
Weitere Sensoren werden sicherlich noch folgen...
Gruss Robert
Kommentar
Kommentar