Reglerprogrammierung FX 20/ FX30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elko09
    elko09

Reglerprogrammierung FX 20/ FX30

Hallo.
    Ich habe neu eine FX 20 und ich tue mir etwas schwer, einen Regler auf einen Schieberegler zu programmieren. Kann mir jemand sagen wie das geht? ich bekomme es nicht so ganz hin. Vorher hatte ich eine Graupner MC22, dort habe ich mir eine Gasgerade gemacht, vorher den regler auf 100% eingelernt, und den Geber 12(Gas) auf den Regler 6 geknüpft.
    Wie mache ich so etwas bei der FX? Ich will also den Regler (Gas) über den Schieber hochfahren und dann erst Pitch geben wollen. Vielleicht hat jemand eine kurze, kleine Erklräung.

Danke und Gruß, Rainer
  • Banjoko
    Banjoko

AW: Reglerprogrammierung FX 20/ FX30

Moin Rainer,

Gaskanal dem Geber zuordnen, hier der Schieberegler.
    Gerade ( Diagonale) programmieren von -100% - +100%.
    Ob es funktioniert, kannst Du dann mit dem Servomonitor überprüfen.
    Gaskanal reversieren bei Futaba !

Kommentar

• elko09
      elko09

Hallo,

also ehrlich gesagt, ich bekomme es nicht hin. ich habe inzwischen die funke soweit, das der regler initialisiert , aber das wars. und irgendwie habe ich auf servoanzeige 7 jetz ständig -148 und bekomme das nicht weg. würde gerne auf einem neuen platz nochmal ganz von vorne anfangen.
      Gas ( in dem fall J2) einem Geber zuordnen? und ich habe doch auf Kanal 6 Pitch und 7 den Drehzahlregler an sich. Das muss doch alle irgendwie unter einen Hut gebracht werden?!

wer würde sich mal die mühe machen und mir das genauer erklären, also gas auf schieberegler (ls) mit einer gasgeraden ohne kurve ( brauch ekeine kurve, zumindest hatte ich das so bei meiner graupner) Sehe vor lauter wald die bäume nicht.

vielen dank vorab und grüße,
      rainer.

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22580
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Schau dir mal das Konzept der Flugzustände FZS an

NORMAL: Gashorizontale/-konstante mit 0%
        IDLE1/2: Gashorizontale/-konstante mit x%

Damit fliegt es erstmal

Später mal überlegen ob
        NORMAL mit Gaslimiter an LS und dann mit x% Gaskonstante
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
        X