wer kann mir bei modelcraft 6 kanal 2, 4ghz funke helfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kandha
    kandha

wer kann mir bei modelcraft 6 kanal 2, 4ghz funke helfen

servus aus österreich, bin neu im bereich heli fliegen. hab jetzt einen 450 rex und eine modelcraft funke ( ich weiß, ist nicht das gelbe vom ei) mit folgendem problem. hab alles servos richtig angesteckt und soweit funktioniert auch alles bis aufs rollen. wenn jetzt der heli nach rechts weg rollt und ich gebe steuerbefehl links um ihn wieder aufzurichten, kippt er weitrer nach rechts. ich hab schon alles mögliche probiert, leider ohne erfolg. die funke hat ein beiliegende software mit der man über pc programieren kann. ich möchte aber gleich sagen, es gibt keinen taumelscheibenmischer im programm. servoreverse geht auch nicht da dann bei pitch nicht alle servos hochgehen. eines vielleicht noch, ich hab den linken rollservo auf reverse geben müssen da sonst bei pitch max dieser servo in die verkehrte richtung gegangen ist. irgendwie ist das ganze mysteriös
    vielleicht hat schon jemand ähnlichrs erlebt und kann mir einen typ geben.
    vielen dank im voraus
    mfg
    kandha
  • frankie78
    Member
    • 25.06.2009
    • 145
    • Frank
    • Aalen BW..

AW: wer kann mir bei modelcraft 6 kanal 2, 4ghz funke helfen

Hallo,

Wenn das hier deine Anleitung ist, schaust einfach mal auf die seite 27...das nennt sich dort AFR, bzw. SwashAFR im Programm.

Kommentar

• leusel
      leusel

Hi,
      ich weiß das gehört hier nicht hin. Habe jedoch diese Funke auch noch hier liegen, habe sie genau 1 min geflogen und mir dann eine Futaba geholt.
      Glaube mir es ist eine andere Welt her vom fliegen und besonders vom einstellen.

Grüße

Ben

Kommentar

• kandha
        kandha

hallo frankie, danke für deine mühe. hab ich aber alles schon probiert. ich denke ich werde morgen zum großen C fahren, wenn sie es hinbringen das dass ding läuft dann gut, wenn nicht sollen sie sich die kiste von mir aus sonst wohin stecken. hab ja schon einige negativen erfahrungen mit modelcraft. wollte aber schnell eine günstige funke weil ich halt schon fliegen wollte. und momentan war finaziell wegen bevorstehenden indienurlaub nicht mehr drinnen.
        also danke für euren rat.
        mfg kandha

Kommentar

• kandha
          kandha

modelcraft retour

hallo liebe heli freunde,
          also meine modelcraft 6 kanal ging wieder zurück an den absender. der große C hat sie anstandslos zurück genommen. die konnten auch keine lösung für das problem bieten. ich kann nur allen, vor allem neueinsteigern raten, finger weg von dem teil. absolut unbrauchbar. lieber ein bißchen warten und vielleicht 60.- oder 70.- euro mehr ausgeben und da hat man dann schon ein teil mit dem man was anfangen kann
          mfg kandha

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Na da scheint ja die billige KDS Funke schon um Welten überlegen.
            Hast du es mal versucht die beiden Rollservos zu vertauschen? Dann musst du diese in der Regel reversen damit Pitch richtig rum läuft. Gleichzeitig geht Roll dann in die andere Richtung und dein Problem wäre gelöst.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• kandha
              kandha

also wie geschrieben, das teil ging zurück und ich bin froh das ich mich nicht mehr damit herumquälen muß. liebäugle mit der sanwa 8000 2,4 ghz. was haltet ihr davon? die kritiken sind eigentlich nicht so schlecht und der preis auch nicht. die kds hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich denke davon werde ich die finger lassen. oder dann gleich die ff-6
              lg kandha

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

klar ist die Kds 7 keine High End Anlage, aber eine Futaba F6 steckt sie in Punkto Programierung und Funktionsumfang doch in die Tasche. Dann lieber eine Dx6

Torsten

ps: die KDS 7 kostet ja auch nur die Hälfte.
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Einherjer
                  Einherjer

Also ich muss sagen meine modelcraft Funke tut was sie soll - werde wohl erst beim nächsten heli was besseres holen. Bis dahin hab ich mit der auch meinen spass

Kommentar

Lädt...
                  X