MX 12 als Schülersender - HILFE!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stegert
    Member
    • 04.07.2006
    • 327
    • thomas
    • Graz-Andritz

MX 12 als Schülersender - HILFE!!

Hi,

Ich habe heute versucht, die MX-12 als Schüler-Sender zu aktivieren. Dabei habe ich einfach ein vorhandenes 3,5 mm Klinkenkabel an meine JR- 9X II angeschlossen.

Dies hat auch funktioniert, mit dem "kleinen" Problem, dass die Steuerbefehle total vertauscht ankommen. Gas geht gar nicht zu steuern, mit Gas wird vielmehr das rechte Querruder angelenkt, etc. etc.

Habe schon alle Trainer-Einstellungen (Normal, Pi.Link, etc.) durch...

Kann mir da jemand helfen, woran das liegen kann??

Danke und lieben Gruß

Thomas

PS: PPM eingestellt, leeren Speicher verwendet und auch nochmal resettet, Mode auch richtig eingestellt.....
    homepage: thomas-steger.de.tl
  • stegert
    Member
    • 04.07.2006
    • 327
    • thomas
    • Graz-Andritz

AW: MX 12 als Schülersender - HILFE!!

Problem gefunden!

Danke und gruß

Thomas

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus Thomas,

dann lass auch die Lösung hören , denn wenn später mal jemand mit dem gleichen Problem dieses Thema per Suche findet, so kann er damit wenig anfangen. Ich nehme an es lag nur an einer falschen Einstellung am Lehrer-Sender und die Kombination funktioniert grundsätzlich einwandfrei?

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• stegert
        Member
        • 04.07.2006
        • 327
        • thomas
        • Graz-Andritz

Hi,

Ja lieber Hermann, du hast ja soooo recht!!

das kann jetzt aber beschämend werden....

Habe meinen ersten Flieger (Easy Glider), mit dem ich jetzt Lehrer-Schüler fliegen möchte, programmiertechnisch vor Jahren vergewaltigt. Modell war als Glider und nicht als Acro in der JR abgespeichert (für mich wars damals ein Glider....) und die Belegung der Kanäle war schon total verdreht (Gas auf 6 statt auf 1, usw.).

Also, zuerst mal richtig eingespeichert, dann in der MX 12 einen Modellspeicher geleert, Flaperons auf on, Mode 2 eingestellt, und PI.Link - Slave aktiviert..... Und schon wurden nur die Steuerbefehle richtig auf den Lehrersender übertragen!!

Tja, manchmal muss man ja nur ein bißchen nachdenken...

Lieben Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
        X