ich hab seit ein paar Wochen den 600 T-Rex Nitro (im Bau - is noch nicht fertig)
Dazu versuch ich mich grad zwischen einer der oben genannten Sender zu entscheiden.
Hier ein paar Fragen:
1.) Aurora 9 :hab ich das richtig verstanden, dass man für Telemetrie (Drehzal, Temperatur usw.) einen 2. Akku benötigt der am Empfänger getrennt vom Empfängerakku angeschlossen werden muss. => somit würde die Aurora rausfliegen. Hab mir ja keinen Verbrenner gekauft um ihn später mit Akkus voll
zumachen
2.) Stimmt es, dass die T8 eine geringere Latenzzeit hat ? (ob "spürbar" oder nicht sei mal dahingestellt)
Habe die Aurora 9 gestern in der Hand gehabt und war positiv überrascht. Macht doch einen recht wertigen Eindruck. Besser als auf den Bildern im Netz.
Die T8 hat irgendwie niemand bei mir in der Nähe.
3.) Könnt ihr mir mal erlären wie ihr den Motor bei beiden "hochlaufen" lasst oder ist da vielleicht gar kein Unterschied? (ich möchte ihn nicht von leerlaufdrehzahl - kalt - auf vollgas/vollast hochdrehen.
Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg entfachen. Denke beides sind für ihren Preis super Sender. Die Frage ist was für mich (als Anfänger) persönlich besser ist.
Mir ist wichtig - dass ich den Motor so hochdrehen kann wie ich möchte (kurz zum warmlaufen)
- zudem sollte es ein anständiges Heli-Programm geben (wobei sich glaub ich soweit ich gelesen habe sich da beide nichts nehmen).
Vielen Dank
Gruß Daniel
Kommentar