Weiß jemand von euch wie viel Meter in etwa die Reichweite des Spektrum Empfängers AR6110 beträgt?
Ich hab nämlich im Internet und in der Anleitung nicht gefunden wie viel Meter sie beträgt, da steht nur das dieser Empfänger ein Parkflyer Empfänger ist.
Ich habe jetzt die Angabe von 400-600m im Kopf. Selbst habe ich den im 450er drin und bisher keine Probleme gehabt. Fliege eher großräumigen Kunstflug und kein Gezappel auf 1 qm.
Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Habe den auch in meinem 450er drin. Bin den geflogen bis ich ihn nur noch als Punkt am Himmel sah, keine Empfangsprobleme. Das waren geschätzte 500m. Wichtig ist, dass die Antennen richtig verlegt sind. Auch wenn die Reichweite mit beispielsweise 500m angegeben ist, ist da sicher noch viel Reserve und Sicherheit drin. So wie mit allen technischen Angaben. Bei einem 600er wäre ich da schon vorsichtiger.
was bedeutet antennen richtig verlegen? ich hab heute den empfänger bekommen und will ihn in meinen 450er heli einbauen. reicht doch wenn die antenne so wie es ist aus dem empfänger geht, oder? sind ja im 90°-winkel. oder wie meint ihr das?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar