Da ich eben für ein neues Modell die Servo-Maximalwege einstellen mußte, bin ich wieder über folgende Frage gestolpert: Wie hängen eigentlich die Prozentwerte der Mischkurven bei der MC-22 zusammen mit den Maximalausschlägen, die ich unter "Servoeinstellungen" programmiere ?
Beispiel: Mein Gasservo soll bis +/- 80% laufen, so habe ich das auch im Servomenü festgelegt. Trotzdem kann ich in der Gaskurve Werte bis +/- 125% wählen, wobei allerdings Werte über +/- 100% keine Bewegung des Servos mehr verursachen (zwischen 80% und 100% aber sehr wohl).
Ich bekomme hier keinen logischen Zusammenhang rein. Logisch wäre entweder bei der Gaskurve nur den Maximalwert aus dem Servomenü einstellen zu können (also hier +/- 80%), oder aber den Bereich auf +/- 100% zu beschränken, wobei dann 100% bei dem Maximalwert aus dem Servomenü entsprechen (also wieder 80%). Beide Wege scheint die Sendersoftware nicht zu gehen.
Mache ich hier einen Denkfehler, oder ist das vom Hersteller einfach nur bescheiden gelöst?
Gruß,
Leonhard

Kommentar