Wichtig ist vieleicht, ich habe bei der MX16s den Gaslimiter auf das Drehpotie gelegt und habe nach dem Landen den Motor mit dem Auroschalter abgeschaltet und dann das Drehpotie runter gedreht. So konnte ich immer sichergehen das der Motor nie aus Versehen anläuft, z.B. bei einem sturz des Senders wo sich schnell mal ein Schalter umlegen kann und der Pitchknüppel sich verstellen kann. Sowas hätte ich bei dem neuen Sender auch wieder gerne. Weiterhin hätte ich gerne eine Hintergrundbeläuchtung fürs Display. Kurven sollten wie bei der MX16 Grafisch dargestellt werden. Sie sollte natürlich für das Beast auch auf 1Servo im Helimodus umgestellt werden können. Zellenspannung des Antriebsakkus sollte über Telemetrie übermittelt werden (Scheint mir aber wohl nur bei der Jetibox zu gehen??). Für Fläche (auch wenn ich kein habe) sollte sie natürlich auch geeignet sein. Ich hatte da was bei der DX8 über Klappensteuerung gelesen die nicht funktioniert und die es später mit einem Kostenpflichtigen update geben soll. Für sowas kaufe ich mir ja keinen neuen Sender
zur Auswahl stehen:
Spektrum DX8
Hitec Aurora9
JR DSX9
Futaba T8FG
FF-10 (T10CG) - R6008 HS oder FF10 (T10c) R6014FS ...wo liegt hier der unterschied...
Vieleicht könnt ihr mir was zu den Vor- und Nachteilen der Sender sagen und mir die Ein oder Andere mit Begründung empfehlen? Vieleicht am Besten auch noch die passenden Empfänger dazu, da ich ja meine Helis auch umrüsten muß.
Gruß
Sascha

. Alle neueren Sender rund um 300 Euro haben eine.
Kommentar