Spektrum DX7 Trimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ugv160
    ugv160

Spektrum DX7 Trimmung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich fliege, naja eher Eiere, mit einem 500er Rex durch die Gegend. Ich habe auf Flugphase N eine Geradevon 0 -100 geproggt, damit ich neben dem Hold Schalter noch eine 2. Sicherung habe, das mein Heli nicht bei Knüppelunten hochdreht. Ich schalte also immer in Flugphase 1, und mein Heli dreht dank Softanlauf gleichmäßig hoch. Wenn ich jetzt im Flug etwas trimme, dann sehe ich, wie sich die Balken bewegen und die Trimmung bleibt. Schalte ich jetzt in eine andere Flugphase, ist meine Trimmung wieder neutral...

Kann das sein? Muß ich jede Flugphase separat trimmen? Das kann doch nicht sein, oder?

Gruß
    Ralf
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Spektrum DX7 Trimmung

Doch ist aber so..hab ich auch bemerkt, als ich im Flug trimmte, und nachdem ich auf Motor-Aus bin, war Trimmung wieder neutral.
    Dann hab ich solange den Heli mechanisch eingestellt, das keinerlei Trimmung am Sender mehr nötig war.

Kommentar

• ugv160
      ugv160

Danke. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, dann eben alles mech. sauber einzustellen.

Kommentar

• baccardi
        Member
        • 17.03.2010
        • 263
        • Herbert
        • Weistrach NOEN

Nach dem ich zwei verschieden Akkus fliege (länge gewicht), hab ich bei den Flugphsaen gleich mal meine zwei verschiedenen Trimmungen hinterlegt. Wenn ich nun Akku Tausche ändere ich die Flugphase und die trimmung passt .!
        ALZRC420, Spektrum DX8 G2
        REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
        lg Herbert

Kommentar

• Zed84
          Member
          • 09.02.2010
          • 725
          • Sebastian
          • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Ja das ist so bei der DX7. Solltest Du also immer im Hinterkopf behalten

Was das Trimmen angeht. Ich musste mein 600 ESP nie wirklich trimmen. Den Schwerpunkt mit den Mechanik bzw. Akkus so gut es geht ausgependelt. Das wars eigentlich schon. Leg die "Trimmung" nicht auf die Goldwaage, das ist ein Heli und kein Luftballon. Da is immer Bewegung drin Wenns wirklich nix is, bevorzuge ich die "Trimmung" über Sub-Trim.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Mikewoofer
            Mikewoofer

Ja das ist so und auch total logisch
            Da du dir auf den Schalter alle möglichen Sachen legen kannst und jede ßnderung des Schalters ist ein eigenes Programm
            Jede Flugfase hat :
            -Eigene Pitchkurve
            -Eigene Gaskurve
            -Eigene Trimmung
            -Gyro kannst du auch für jede Flugfase einzeln Programmieren .....

Da man ja zb. eine Flugfase für Schweben hat , eine für Rundflug und eine für 3d

Der Heli wird bei 3d zb. anders beansprucht und eingestellt deswegen ist das so .

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
              Da du dir auf den Schalter alle möglichen Sachen legen kannst und jede ßnderung des Schalters ist ein eigenes Programm
              Jede Flugfase hat :
              -Eigene Pitchkurve
              -Eigene Gaskurve
              -Eigene Trimmung
              -Gyro kannst du auch für jede Flugfase einzeln Programmieren .....

Da man ja zb. eine Flugfase für Schweben hat , eine für Rundflug und eine für 3d

Der Heli wird bei 3d zb. anders beansprucht und eingestellt deswegen ist das so .

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen
              super beschrieben..... so isses
              ist bei meiner dx7 genauso!
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Das ist billig, nicht logisch.
                Bei der Konkurrenz kannst du dir für jede Funktion überlegen, ob du die Trimmung flugphasenspezifisch haben willst, da das nicht immer Sinn macht.

Wie ist denn das bei der DX-8 eigentlich?

Kommentar

Lädt...
                X