T12 Schalter programmieren.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

T12 Schalter programmieren.

Hallo

Hab in meinen Heli jetzt so ein Vorglühteil eingebaut.
    Steh jetzt irgendwie auf der Leitung, ich möchte blos einen Schalter für diesen belegen. Hab das jetzt im Funktionsmenü versucht, funktioniert aber nicht so wie ich mir das vorstelle. Gibt es noch eine möglichkeit ?
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22627
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: T12 Schalter programmieren.

Wenn du uns dann noch deine Vorstellungen schilderst ...
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Möchte den Schalter blos als aus/ein/ein nutzen, dh es ist ein Dreiwegschalter der ganz vorne aus ist. Wenn ich jetzt im Funktionsmenü bei Kanal 8 diesen Schalter zuweise, tut dieser nicht was ich will. Normalerweise kenne ich das so, das wenn ich wo einen Schalter zuweise, gibt es rechts unten den Punkt "aus/ein", hier kann man das festlegen, der Punkt kommt im Funktionsmenü aber nicht.
      Deshalb vermute ich das ich das anders machen muß *

Gruß

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Siehst Du im Servominitor, daß der Kanal nicht schaltet oder piepst der SwitchGlo nicht?

Gruß
        Juky

Kommentar

• Jens F.
          Senior Member
          • 26.05.2008
          • 1209
          • Jens
          • Damelang/Ragösen

Also Norbert,
          Im Funktionsmenü stellst du für Kanal 8 den Geber SB ein.So wie du es gemacht hast.Dann siehst du im Servomonitor das der Balken von 0 auf 50 und dann auf 100% springt.
          Dann gehts du im Modellmenü auf Geber AFR. auf Seite 2 stellst du den Geber ein den du verstellen willst(also kanal 8)bei mir ist Nadl eingestellt.Dann gehst du wieder auf Seite 1 und stellst bei Mode `Kurve`ein.Jetzt brauchst du nur noch alle Punkte löschen die du nicht brauchst und stellst bei Stellung1 und 2(Schalter Sb) die % Werte ein die der Switchglow braucht.Als Bsp: 0-80-80 oder 0-80-100.Geht das von der Erklärung?

MFG Jense

Achso was ich gerade sehe, du willst das vorne aus ist.Dann entweder Servoumpolung oder eleganter die Kurve Spiegeln.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Jens F.; 15.10.2010, 22:53.
          [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
            Also Norbert,
            Im Funktionsmenü stellst du für Kanal 8 den Geber SB ein.So wie du es gemacht hast.Dann siehst du im Servomonitor das der Balken von 0 auf 50 und dann auf 100% springt.
            Dann gehts du im Modellmenü auf Geber AFR. auf Seite 2 stellst du den Geber ein den du verstellen willst(also kanal 8)bei mir ist Nadl eingestellt.Dann gehst du wieder auf Seite 1 und stellst bei Mode `Kurve`ein.Jetzt brauchst du nur noch alle Punkte löschen die du nicht brauchst und stellst bei Stellung1 und 2(Schalter Sb) die % Werte ein die der Switchglow braucht.Als Bsp: 0-80-80 oder 0-80-100.Geht das von der Erklärung?

MFG Jense

Achso was ich gerade sehe, du willst das vorne aus ist.Dann entweder Servoumpolung oder eleganter die Kurve Spiegeln.

danke schön,
            leider kann ich hier in der arbeit das bild nicht ansehen.
            werd es zuhauseaber gleich versuchen.
            ich hatte schon vermutet das ich es im geber afr menü einstellen muß,
            habe gestern versucht, hatte dabei den heli eingeschaltet und an der expo-kurve solange herum geschraubt bis der switchglo nur mehr in mittelstellung das signal zumglühen gegeben hat. daswar aber reines probieren, mit wissen hattedas nichts zu tun . werde das aber mit der kurve mal probieren und mal sehen was dabei raus kommta
            grüsse norbert

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
              Siehst Du im Servominitor, daß der Kanal nicht schaltet oder piepst der SwitchGlo nicht?

Gruß
              Juky
              hallo
              der kanal schaltet schon, blos piepst es immer auf irgend eine weise, die lösung liegt im geber afr menü wie ich jetzt zu wissen glaube, werde das jetzt malprobieren.
              danke, gruß norbert

Kommentar

• Jens F.
                Senior Member
                • 26.05.2008
                • 1209
                • Jens
                • Damelang/Ragösen

Hallo Norbert,
                lass dich bitte aber nicht von dem Namen Kurve verwirren!Du machst aus der Kurve mit 17 Punkten 1 Gerade mit `Knick´.Aber nur mit 3 Punkten.So wie halt das Bild.

MFG Jense
                [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Norbert_1
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 2473
                  • Norbert
                  • Wild / OÃ?

hab ein wenig probiert, bei mir sieht das jetzt so wie im bild aus.
                  damit glüht er nur in mittenstellung.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Jens F.
                    Senior Member
                    • 26.05.2008
                    • 1209
                    • Jens
                    • Damelang/Ragösen

Hallo Norbert,
                    jetzt musst nur noch für Stellung 2 den selben Wert einstellen wie bei Stellung 1.Also -50 so wie ich das sehe.Dann hast du diese selbe Gerade wie auf meinen Bild.Und vergiss bitte nicht diese Kurve die dann geht für jede Flugphase einzustellen,das vergisst man sehr schnell!!!!!!MFG Jense

Achso,was steht denn in der Anleitung was der Switchglo braucht für Werte!Ab 50% oder mehr?Also wo er dann einschaltet?
                    Zuletzt geändert von Jens F.; 16.10.2010, 21:37.

Kommentar

• Norbert_1
                      Senior Member
                      • 07.07.2010
                      • 2473
                      • Norbert
                      • Wild / OÃ?

keine ahnung was der für werte braucht, habe keine anleitung.

aber egal, er glüht jetzt in mittenstellung, das passt dann schon so.
                      flugphasen sind egal, starte eh nur in der normalen.
                      habs aber getestet, ermacht es eh in jeder.

Kommentar

Lädt...
                      X