2,4 GHz - Jeti oder Schulze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uhrmacher
    Member
    • 21.04.2005
    • 192
    • Robert
    • Weimar/Thür.

2,4 GHz - Jeti oder Schulze

Hallo Helifreunde,

nach dem Lesen Eurer Beiträge habe ich als meinen 2,4 GHz-Favoriten höchstwahrscheinlich Jeti auserkoren, aaaber: ßber Schulze, der ja für seine Ladegeräte bekannt ist und laut seiner Annoncen auch 2,4-GHz-Technik anbietet, habe ich bez. 2,4 GHz hier nichts gefunden/lesen können. Habe ich das nur übersehen oder ist Schulze-2,4-GHz kaum verbreitet?

Ob Ihr Helifreunde mir vielleicht ein paar Dinge, Erfahrungen usw. über Schulze im Vergleich zu Jeti verraten könnt?
    Gibt es wichtige und wesentliche Unterschiede, Vor- oder Nachteile des einen oder anderen Systems?

Es grüßt und dankt

Robert
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: 2,4 GHz - Jeti oder Schulze

Moin,
    Wenn Schulze nicht verbreitet ist, wird das seine Gründe haben, aber am Preis kanns ja nicht liegen. Ich rate dir zu Jeti.

Das System ist ausgereift, und über jeden Zweifel erhaben, funzt perfekt.
    Gruß Gerd

Kommentar

• Raptor1968
      Raptor1968

Hallo Robert

über die 2,4 GHz von Schulz kann ich dir nichts sagen,ich weiß zwar das Sie Lade Geräte bauen aber 2,4 GHz

Das 2,4 GHZ von Jeti habe ich auch seit gut ein Jahr in Verbindung mit der MC 19
      und habe es nicht bereut

Grüße Jörg

Kommentar

• Michael Faupel
        Member
        • 29.07.2008
        • 475
        • Michael

Das Schulze System ist meines Wissens nach das ACT System !

Funktioniert!

Ich selber fliege seit der ersten Systemauslieferung Jeti ( gut 2 Jahre) und habe auch das Sendemodul updaten lassen müssen.
        Dank der perfekten Testsoftware von Jeti war das inkl Versand aber nach 10 Tagen Geschichte.

Mit den vielen Sensoren für die erstklassige Telemetrie aus meiner Sicht den anderen Systemen weit !! vorraus.

Sicher sind aber die anderen Systeme mittlerweile alle.

Das Jeti System ist allerdings bei der Stromversorgung aus meiner Sicht mit das beste was am Markt steht . Funktioniert bis knapp unter 3 Volt und belastet das Pack auch weniger weil der Empfänger die Servoimpulse minimal zeitversetzt ausgibt.

Manche Piloten wollen aber langsamere Servos festgestellt haben, gegenüber Futaba bzw Spektrum.

Michael
        Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• qwertz
          Member
          • 24.01.2010
          • 438
          • Bodo

Ich fliege das ACT S3D System seit 2 Fahren mit ACT Empfängern (Fläche) und seit 1,5 Jahren mit Schulze Empfängern (Heli) ohne Probleme.
          Acrobat SE / TDR /BD-3SX
          Voodoo 700 / Spirit Pro
          Jeti DC 16

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Habe ich das nur übersehen oder ist Schulze-2,4-GHz kaum verbreitet?
            ACT - Urheber des S3D das von Schulze nachgebaut wird - ist schon kaum verbreitet. Schulze noch viel weniger. Das liegt vielleicht auch daran, das ACT gerade am Anfang sowohl erhebliche Lieferprobleme wie auch Qualitätsprobleme hatte. Der einzige der bei uns im Verein das System einsetzen wollte, bekam nach etlichen Monaten Wartezeit zweimal defekte Ware geliefert - daraufhin ist er zu Jeti gewechselt.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Würde ich einen Sender mit eines dieser Systeme ausstatten dann ganz klar mit Jeti !
              Man hört über Jeti sehr viel positives.
              Das Preis-Leistungsverhältnis ist doch klasse und lohnt sich .

Kommentar

Lädt...
              X