MX16 oder Aurora9?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Auriga83
    Auriga83

AW: MX16 oder Aurora9?

[QUOTE=Taumel S.;1402144]Sowas wie Skoda für Insider.

A ja,verstehe!
    Okay danke wieder ein Stück schlauer!

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Wie ist das mit dem Display der A9?
      Zartgrau auf hellgrün ==> eher kontrastschwach.
      Nicht so wahnsinnig hypetauglich, finde ich, wenn ich ehrlich bin.

Grundsätzlich musst du dich von der Hoffnung verabschieden, dass Fernsteuerungsdisplays auch nur ansatzweise mit Telefondisplays mithalten können. Da sind 20 Jahre dazwischen!

Kommentar

• Auriga83
        Auriga83

Aber das Ding weiß schon welche Funktion ich gerade mit meinen Wurschtfingern haben wollte?

Zitat:
        Grundsätzlich musst du dich von der Hoffnung verabschieden, dass Fernsteuerungsdisplays auch nur ansatzweise mit Telefondisplays mithalten können. Da sind 20 Jahre dazwischen!

Na hoffentlich,das meines Sony Handy is einfach nur schlecht!
        Zuletzt geändert von JMalberg; 21.10.2010, 20:32.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Mir gefallen die Sensortasten, wie sie Robbe bei Ladern und Sendern hat, besser als Touchscreens bei Sendern. Du musst das mal befühlen, in der Mitte ein zarter knospenartiger Knopf, umgeben von einem berührungssensiblen Hof. Links daneben ein sehr gutes Display ohne Fingerabdrücke!

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Ach ja und wie ist das mit den Empfängern?Hab gesehen da gibt es Optima7 und 9!
            Und den Optima 6- die Zahl bezeichnet die Anzahl der Kanäle, wobei der 6er keinen DATA Port hat, also keine Telemetrie angeschlossen werden kann (außer die integrierte: Spannungsanzeige des Antriebs-/Empfängerakkus).

Aber das Ding weiß schon welche Funktion ich gerade mit meinen Wurschtfingern haben wollte?
            Ja, das klappt sehr gut- Du kannst die Funktion auch im Menü Deinen Bedürfnissen anpassen. Um Abdrücke zu vermeiden, benutze ich aber zumeist so einen kleinen Nintendo-DS Stift (den mein Kurzer bis jetzt noch nicht vermißt )

Gruß
            Juky

Kommentar

• 7719andreas
              Member
              • 03.09.2008
              • 773
              • andreas
              • Voitsberg (A)

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Mir gefallen die Sensortasten, wie sie Robbe bei Ladern und Sendern hat, besser als Touchscreens bei Sendern. Du musst das mal befühlen, in der Mitte ein zarter knospenartiger Knopf, umgeben von einem berührungssensiblen Hof. Links daneben ein sehr gutes Display ohne Fingerabdrücke!
              an was denkst du

doch keine sender oder hast du im augenwinkel etwas anderes
              [FONT="Arial"][/FONT]

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• hhoffman
                hhoffman

Wobei man zu Optima 9 noch sagen muss dass der eine redundante (zweite) antenne hat.

Nochmal zum Anfänger sein... Ich hab mit der MX16 angefangen und mir dann die A9 geholt.
                Sinnvoller wärs gewesen gleich die A9 zu nehmen ^^
                Und gerade als Anfänger find ich die Aurora was Menüführung angeht der mx16 absolut überlegen.
                Und natürlich das freie belegen der Schalter,ich kann mein Idle-Up da hin packen wo ich es haben will,ob Schalter a-g oder wieviele es noch sind das gleiche Spiel bei HH-Normal Gyro usw.

Holger

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Mich hat beim Angucken Touchscreen überhaupt nicht überzeugt und so konnte ich vergnügt ne Futaba FX-30 kaufen statt zu weinen, dass mir die FX-40 zu teuer ist

Aber wie du hier lesen kannst: Nachfragen macht überhaupt keinen Sinn. Bei 10 Antworten hörst du 15 Meinungen. Wenn du schon nicht die Möglichkeit hast, die Geräte in die Hand zu nehmen:

Lad dir die Bedienungsanleitung aller in Frage kommenden Sender runter und schau sie dir an. Ob die Bedienung über 3 Knöpfe, n Drehrad oder Touchscreen funktioniert ist am Ende ne Kleinigkeit. Schau, ob du anhand dessen, was du weisst und ggf. mit 1 mal googlen rausfinden kannst, mit der Software umgehen kannst.

Ich würde die Anleitung der MX-16, der Aurora9, der Spektrum DX8 und der Futaba T8 runterladen und sie dir einfach alle angucken.

Noch eine Frage oben drauf: Bist du dir sicher, dass du Daumenflieger bist? Ich hab mir z.b. zuerst die DX-7 gekauft um dann mit der Zeit festzustellen, dass ich, egal wie ich mich anstrenge, einfach besser mit Pult fliege. Zwar gibt es für die Handsender Pulthalter, aber die Schalter liegen halt trotzdem nicht so, wie man sie zum Pultfliegen am liebsten hätte. Daher käme ggf. auch die Futaba FX-20 mit ins Spiel
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Ich würde die Anleitung der MX-16, der Aurora9, der Spektrum DX8 und der Futaba T8 runterladen und sie dir einfach alle angucken.
                    Oje, die von der Futaba ist aber noch nicht fertig. Ich glaube, das wird sie auch nie.
                    Lieber doch in die Hand nehmen beim Entscheiden!

Kommentar

• Auriga83
                      Auriga83

Hat die zweite Antenne im Optima 9 irgendwelche Vor- oder Nachteile?Ist er die 20 Euronen mehr als der 7er wert?7 bzw 9 Kanäle bedeutet die Anzahl der Signale bzw Funktionen die ich übertragen kann wie z.b Einziehfahrwerk und sowas??Seh ich das richtig?

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2668
                        • Jens
                        • Hamburg

Die 2 Antennen verlegst du im 90° Winkel zueinander. Damit soll es zu weniger Empfangsproblemen kommen.

Einige setzen auf 2 Antennen, Graupner glaub ich auf eine, Spektrum hat sogar einen Sateliten mit noch mal 2 Empfängern mittlerweile. Im das echt nötigt ist, weiss ich nicht, weniger Antenne als mit 35Mhz hat man allemal.

Obs dir wert ist liegt daran, ob du es brauchst. Fliegen kann man mit 6 Kanälen. (3 Taumelscheibe, 1 Gas, 2 Heck).
                        LG, Jens
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Auriga83
                          Auriga83

@ Uija:
                          Mmhh gar keine schlechte Idee,werd ich ma versuchen!

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2668
                            • Jens
                            • Hamburg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Oje, die von der Futaba ist aber noch nicht fertig. Ich glaube, das wird sie auch nie.
                            Lieber doch in die Hand nehmen beim Entscheiden!
                            Lieber doch den Thread lesen vorm Posten? :-)

Er schrieb ja, dass er keine Möglichkeiten hat, sie alle einmal anzugucken/anzufassen. Und da halte ich Bedienungsanleitung lesen für erheblich besser, als sich auf die unendlich vielen oft komplett wiedersprechenden Stimmen im Internet zu verlassen, denn:

Wenn du im Internet nach Meinungen zu einen Produkt suchst: Du findest unmengen Stimmen, die das Produkt für den letzten Scheiss und wiederum Unmengen, die das Produkt für das Non-Plus-Ultra halten.
                            Dazu kommt, dass man, wenn man Meinungen sucht, grundsätzlich mehr auf Probleme stößt als auf Lob, denn kaum einer schreibt einen Forumbeitrag oder so, um zu sagen: "Total toll, ich hab mir Produkt A gekauft, und es macht, was es machen soll!" :-)
                            LG, Jens
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Uija, ujegerl, die Anleitung der T8 ist so richtig ujegerl, wie man in ßsterreich liebevoll für "Scheiße" sagt. Kein Vergleich mit der tatsächlichen Qualität des Geräts.

Man kann auch nicht z.B. gute Musik lesen, indem man die Gebrauchsanleitung von der Stereoanlage konsumiert.

Kommentar

• Auriga83
                                Auriga83

Zitat:
                                Noch eine Frage oben drauf: Bist du dir sicher, dass du Daumenflieger bist? Ich hab mir z.b. zuerst die DX-7 gekauft um dann mit der Zeit festzustellen, dass ich, egal wie ich mich anstrenge, einfach besser mit Pult fliege. Zwar gibt es für die Handsender Pulthalter, aber die Schalter liegen halt trotzdem nicht so, wie man sie zum Pultfliegen am liebsten hätte. Daher käme ggf. auch die Futaba FX-20 mit ins Spiel [/QUOTE]

Tja das weiß ich leider noch nicht genau,bei meinem Einsteiger Coax Heli mit dem ich den Hausflur unsicher mache,versuche ich schon die Knüppel zwischen die Finger zu nehmen wobei ich mich immer wieder erwische dass das mit dem linken klappt und die rechte Hand wird zum Daumenflieger!
                                Ich hatte es mir so vorgestellt das ich mir dann ein solches Pult mitgekauft oder gebaut hätte!

Kommentar

Lädt...
                                X