Service bei Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel
    Michel

Service bei Graupner

Hi Heli-Piloten,

nach einem Absturz habe ich meinen Sender, den Empfänger und das Rollservo zur ßberprüfung an den Graupner Service geschickt. Mittlerweile sind VIER [img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle] Wochen vergangen (und das mitten im Sommer) und ich sitze immer noch ohne die Komponenten da. Eine (kostenpflichtige!) Rückfrage bei Graupner ergab, daß ich aufgrund der Urlaubszeit schon mit Verzögerungen rechnen müsse. Mittlerweile ist der im Telefonat geäußerte Termin für die Rücklieferung auch schon vorbei und ihr dürft raten, was noch nicht da ist.

Gemessen an dem Geld, das wir für unser Equipment abdrücken, finde ich das schon eine Unverschämtheit und ein prima Beispiel für die Servicewüste Deutschland.

Nachdem ich mich ausgekotzt habe, nun die Frage ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Wie sieht es beim Service der Konkurrenz (robbe) aus und gibt es möglicherweise echte Dienstleister, die solche ßberprüfungen und/oder Reparaturen herstellerunabhängig durchführen?

Gruß
    Michel

• Gast-Avatar
    Gast

Service bei Graupner

Hy
    gebe dir recht 4-wochen rep.zeit das is ein witz,welches unterhemen kann es sich heute noch leisten seine Kunden so lange zu vertrösten.
    Es gibt doch genug Arbeitslose soll doch der Graupner Clan mit guten beispiel voran.

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

Service bei Graupner

Hallo Michel,
      zur Zeit haben sie gute 4 Wochen Durchlaufzeit. Das ist aber nicht immer so, du solltest schon berücksichtigen das wir Urlaubszeit und Hochsaison haben, auch wenn-s schwer fällt.
      Ich leide mit dir, mein Sender ist gerade da, Snif....
      In der Regel hatte ich bisher meine Sachen in zwei Wochen wieder.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Service bei Graupner

Also 4-wochen Rep.zeit ist absolut unmöglich,
        solche ausreden Urlaubszeit usw.zählen heute nicht mehr.Ich möchte denjenigen hören der sein auto 4-Wochen in eine KFZ-Werkststatt lassen muß natürlich ohne Leihwagen.Dann muß Graupner halt anders Plannen.

mfg chr

Kommentar

• ElmoBuscon
          ElmoBuscon

Service bei Graupner

Morgen Chr,
          ich muss dir schon recht geben, dass es sehr wünschenswert währe die Durchlaufzeit zu verkürzen. Nur bei Produkten die man nicht jeden Tag braucht leben wir halt in der Servicewüste Deutschland [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle].

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7764
            • Rainer
            • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Service bei Graupner

Ihr habt doch sicherlich gerade auch Urlaub? - oder habt ihn demnächst, oder hattet ihn gerade ...

So ists zur Zeit in vielen Branchen. Man kann wohl bei einer Urlaubsplanung die Geschichte etwas entzerren, aber man wird die Problematik immer irgendwann haben. Besonders wenn man Familienväter in der Belegschaft hat. Glaubt mir, es ist als Chef nicht einfach, hier einen Konsens zu finden. Allen 3 Parteien (Kunde, Mitarbeiter, Betrieb) kann man es halt nicht recht machen.

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• the-captain
              the-captain

Service bei Graupner

Hi,
              mit der o.g. Firma habe ich leider nicht nur im Service bereich schon derbe schlechte erfahrungen gemacht. einmal hatte ich mir ein bausatz für ein verbrenner rennboot inkl. dem im katalog aufgelisteten zubehör bestellt. alles war nach 10 tagen da, nur nicht der krümmer für den motor. der sollte aber binnne 14 tagen nachgeliefert werden. also habe ich den rest schon mal mitgenommen und zusammen gebaut. nach 9 (in worten neun) Monaten war der Krümmer immer noch nicht geliefert und mein Händler und ich waren mitterweile ziemlich sauer. Eine Anfrage bei Graupner ergab denn auch keinen Liefertermin und sie wollten weder das bott zurücknehmen (war ja schon gebaut und Lackier) noch die kosten für eine sonderanfertigung bei einem schlosser übernehmen. leider passte auch nur der krümmer aufgrund der platzverhältnisse.

gruß robert
              P.S. den krümmer habe ich bis heute nicht bekommen. habe mitb dann einen auf eigene kosten anfertigen lassen.

Keine Entscheidung ist immer die falsche Entscheidung

Kommentar

• Harry Z
                Harry Z

Service bei Graupner

Hallo Leute !

Kann zum Thema Service nur einen Beitrag abgeben, aber der hat es in sich:

Habe Anfang Mai 2 Stk Digitalservos eingeschickt, da es geheißen hat das bei diesen Servos die Getriebe nicht zerstört werden können und sollte es wirklich so sein werden mir die Servos ausgetauscht. So, nach endosen Rückfragen habe ich sie vorige Woche (also nach 3 1/2 Monaten!!!) zurück bekommen. Gemacht haben die garnichts, den Servos waren 2 Getriebesätze beigelegt. Toll der ?? Aber das beste kommt noch: Ich baue natürlich gleich die Getriebe ein, weil ich ja die Servos brauchte, baue sie in den Hubi ein und muß leider zu meinem Entsetzen feststellen das beide Servos TOT sind. Eines macht keine Ton mehr und das andere fährt von einer Endstellung zur anderen. Habe aber vor dem abschicken beide Servos in Betrieb gehabt, weil ich da erst bemerkt habe das die Servos an einer Stelle einen Getriebeschaden habe. Das Graupnerservice schlingelte sich nach einem Anruf mit fadenscheinigen Antworten aus der Verantwortung.

Ich für meinen Teil bin mit \"Graupner-Teilen\" fertig !!!! [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

cu&Hyper to all
                Harry Z
                Webmaster HELI FLY-UNLIMITED

Kommentar

• Michel
                  Michel

Service bei Graupner

Hallo Rainer,

ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Urlaubsplanung nicht ganz unproblematisch ist, aber die Firma Graupner (und damit die Arbeitsplätze der Mitarbeiter) lebt doch vom Freizeitvergnügen anderer. Dieses findet nun mal vermehrt im Sommer und im Urlaub statt, und finde schon, daß man sich als Hersteller und Dienstleister entsprechend darauf einstellen muß.

Gruß
                  Michel

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7764
                    • Rainer
                    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Service bei Graupner

Ich kann mich nun nicht beklagen, vielleicht ist es einfach ein Unterschied, ob man das Teil einschickt, oder ob es der Händler persönlich vorbeibringt, da er eh jede Woche zu Graupner fährt.

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
                    VStabi Support: http://www.vstabi.de
                    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Michel
                      Michel

Service bei Graupner

Hallo Rainer,

ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Urlaubsplanung nicht ganz unproblematisch ist, aber die Firma Graupner (und damit die Arbeitsplätze der Mitarbeiter) lebt doch vom Freizeitvergnügen anderer. Dieses findet nun mal vermehrt im Sommer und im Urlaub statt, und finde schon, daß man sich als Hersteller und Dienstleister entsprechend darauf einstellen muß.

Gruß
                      Michel

Kommentar

• Michel
                        Michel

Service bei Graupner

Hallo Rainer,

Gruß
                        Michel

Kommentar

Lädt...
                        X