und er geht sofort bei Knüppel unten und auch bei Knüppel oben in den Programmier Modus ??
Wie äußert sich das, beginnt die LED am Empfänger zu blinken? Läßt es sich sonst normal steuern? Vielleicht ist einfach nur eure Stromversorgung zu schwach dimensioniert, die Spannung bricht bei Steuerinputs ein und der Empfänger macht einen Neustart. Dies zeigt er durch die blinkende LED im Betrieb an, siehe dazu "Quick Connect".
also die Stromversorgung dürfte dann ja bei euch passen. Meinst du mit "Programmiermodus" vielleicht deinen Regler? Ich würde mal sagen, dein Empfänger ist in Ordnung, nur die Programmierung deines Senders wird nicht passen.
würde da auch auf eine Gaskurve tippen, wenn du z.B. 75-73-70-73-75 drin hast dann kannst du den Knüppel bewegen wie du willst.
Damit bekommst du keine 0% am Gasausgang und der Regler initialisert nicht sondern geht in den Prog. Modus.
Du kannst auch auf deinem Servomonitor in der DX7 schauen was der Gaskanal anzeigt, da sollten -100% stehn, dann geht es auch.
Wir habens mit meiner Dx 7 und mit der meines Bekannten probiert und immer das gleiche
Gaskurve ist die originale (0-25-50-75-100)
Wie man die Dx 7 programmiert kann ich ja jetzt schon aus dem FF ...
jetzt wär mal interessant, was den Regler dazu bewegt, in den Programmiermodus zu gehen. Ist es ein Gaswert ungleich null oder ist es ein fehlendes Signal auf dem Gaskanal. Grundsätzlich gibt es zwei Varianten, bei älterer Firmware wird am Gaskanal der Wert ausgegeben, der während dem Binding herrschte. Wenn man also das Binding mit 100% Gas macht, dann gibt es während der Verbindungsphase nach dem Einschalten auch Vollgas am Gaskanal, bis dann der wahre Gaswert durchkommt. Zweite Variante wäre, der Empfänger gibt am Gaskanal gar kein Signal aus, neuere Firmware, vielleicht birngt das den Regler dazu, in den Programmiermode zu gehen. Ich würde mal das Binding neu machen, mit Gas auf 0% und zusätzlich den Regler neu Programmieren, sodaß dieser fix weiß, wo Motor auf Aus und wo Vollgas.
Wir haben den Fehler gefunden !
Der Regler erkennt Gas Knüppel unten nicht als Nullpunkt obwohl es der Nullpunkt ist !
Wenn man jetzt am Sender Gas ganz ins - Trimmt dann passt das .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar