Ich habe es gelöst, jedoch komplett auf eine andere Variante. Bei Flight Mode Norm habe ich eine konstante Gaskurve von 0%. Das ist nun Motor aus. FM 1 ist Motor ein mit 80% und FM 2 ist 90%. Motor aus am Rudder Schalter konnte somit deaktiviert werden. Mit dieser Variante ist auch gelöst, das die Fernbedienung warnt wenn sie eingeschaltet wird und der Schalter auf Motor ein ist. Vorher musste ich immer die Fernbedienung einschalten und den Rudder Schalter einmal ein und wieder ausschalten.
DX7, AR7000 und Failsafe?
Einklappen
X
-
AW: DX7, AR7000 und Failsafe?
Ich habe es gelöst, jedoch komplett auf eine andere Variante. Bei Flight Mode Norm habe ich eine konstante Gaskurve von 0%. Das ist nun Motor aus. FM 1 ist Motor ein mit 80% und FM 2 ist 90%. Motor aus am Rudder Schalter konnte somit deaktiviert werden. Mit dieser Variante ist auch gelöst, das die Fernbedienung warnt wenn sie eingeschaltet wird und der Schalter auf Motor ein ist. Vorher musste ich immer die Fernbedienung einschalten und den Rudder Schalter einmal ein und wieder ausschalten.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
-
Peach76
Gestern habe ich aus Versehen den Sender ausgeschaltet und muss wohl beim binden idle UP eingestellt haben oder so.
Habe heute neu gebunden aber der Heli gibt immer Vollgas bei Sender aus!!
Haber beim binden Throtle auf 0 und auch Tr. Cut. Bindung alles super geklappt. Zum Test hab ich ihn von unten festgehalten auf Sender aus, wieder Vollgas Pitch auf negativ. Was kann es denn da haben?? Habe einen KDS 450 mit KDS 40A Motor Regler und eine DX6i mit einem AR 7000 Empfänger.
Habe jetzt ein bisschen angst ihn noch mal in Betrieb zu nehmen, habe mir bei dem Versuch zwei Finger am Motor verbrannt. Kann es daran liegen das ich Tr. Auf -10 habe das der Motor nicht gleich weg läuft? Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.
LG
Kommentar
-
Zitat von PeterH Beitrag anzeigenHallo Tom,
man kann bei dem AR7000 mit Dx7 aber alle Kanäle auf Failsafe programmieren.
1: Binding Stecker einstecken
2: Warten bis die Empfänger blinken und die Binding bereitschaft anzeigen.
-------------------
Das ist das Besondere!
3:Binding Stecker rausziehen.
-------------------
4:Sender mit gedrückter Bindingtaste einschalten
5: warten bis die Bindung erfolgt ist.
Damit sind alle Kanäle auf der gerade stehenden/eingelernten Knüppelposition
programmiert
Somit kann man anhand der Knüppel-/Schalterstellung vorgeben, das z. B. der Motor aus ist,
das 0° Grad Pitch auf der TS etc. ist.
Gruß
PeterALZRC420, Spektrum DX8 G2
REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
lg Herbert
Kommentar
-
Wie genau programmiert ihr dann den Failsafe?
Knüppel alle in Mitte, also keine Roll/Nick/Gear Ausschläge und Pitch auf 0° + Gaskurve auf 0?
Vorallem die Pitcheinstellung würde mich interessieren.
Kommentar
-
Zitat von DDM Beitrag anzeigenWie genau programmiert ihr dann den Failsafe?
Knüppel alle in Mitte, also keine Roll/Nick/Gear Ausschläge und Pitch auf 0° + Gaskurve auf 0?
Kommentar
-
Zitat von DDM Beitrag anzeigenWie genau programmiert ihr dann den Failsafe?
Vorallem die Pitcheinstellung würde mich interessieren.
Wenn ich den sender Abschalte, geht der motor aus und pitch auf 0°.
Hab die Rotorblätter abmontiert und probiert.!ALZRC420, Spektrum DX8 G2
REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
lg Herbert
Kommentar
Kommentar