Habe einen Verbrennerheli und mußte feststellen, dass der Empfängerakku schwach geworden ist und dieser versorgt einen 35Mhz Robbe Empfänger.
Jetzt habe ich einen neuen Lipo mit 11.1V u. 2200 mAh.
Könnte ich diesen Akku einfach so einbauen oder hat er zu viel Volt??
Es müßen nur die Servos und Kreisel mit Strom versorgt werden.
Habe einen Verbrennerheli und mußte feststellen, dass der Empfängerakku schwach geworden ist und dieser versorgt einen 35Mhz Robbe Empfänger.
Jetzt habe ich einen neuen Lipo mit 11.1V u. 2200 mAh.
Könnte ich diesen Akku einfach so einbauen oder hat er zu viel Volt??
Es müßen nur die Servos und Kreisel mit Strom versorgt werden.
MfG
DerMitDemHeli
der hat zuviel kannst aber was zwischen rein hängen dann würde es gehen...
davon abgesehen 6 volt ist auch nichts für jedes servo und empfänger.... was für servos und empfänger hast du ?
Also die 12V sollte dein Empfänger schon garnicht vertragen. Das höchste was geht ist ein 2s Lipo mit 7,4V , dann brauchst du aber auch HV (Hochvoltservos).Entweder von Savöx oder von Multiplex, oder andere. Nur die vertragen so eine Spannung. Oder du brauchst etwas wie die 2in1 von Align, die den Strom dann runterregelt.
Gruß Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Oder man nimmt einfach ein UBEC wie das von CastleCreations und porgrammiert es auf 5,xx V AUsgangsspannung, dann sind 3s als Versorgung garkein Problem. Das CC-UBEC wiegt auch nicht die Hölle, hab da was um 10 gramm im Hinterkopf ( oder weniger ), bringt also vom Gewicht her keine Nachteile.
Du benötigst ein externes (U- oder S-) BEC zum herunterregeln der Spannung. Optimal wäre aber ein 2S-Lipo für diese Zwecke, zumindest bei einem Linearregler-BEC, da die überflüssige Spannung in Wärme "verbraten" wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar