Pitchkurve FC-18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimicha
    helimicha

Pitchkurve FC-18

Hallo!
    Lasse nicht locker frage nochmal, wegen meinem Pitchkurvenproblem.
    Wenn ich eine lineare Gaskurve(Leerlauf bis 100%)habe,wie programmiere ichdie Pitchkurve dazu? Sagt mal eure Meinung.
    Oder soll ich gleich eine Gasvorwahl nehmen und etwa alles auf konstante Drehzahl stellen zB.75% und Pitchkurve 5-Punkt zB.0 25% 50% 75% 100%einstellen? Welchen Verzögerungswert nehmt ihr in der Gasanpaßung(Servo).
    Wofür brauche ich Schwebeflug Gas-Pitchtrimmung(Gasmitte/Pitchmitte)?
    Möchte kapieren wie das Grundprinzip ist,um selbst probieren zukönnen.
    Danke Michael

• Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Pitchkurve FC-18

Hallo !!

Also ich würde die Pitch-Kurve linear lassen und eine stimmige Gaskurve dazu programmieren.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
    Markus

Kommentar

• helimicha
      helimicha

Pitchkurve FC-18

Hi Markus!
      Danke für Deinen Tip.Komme gerade vom Fliegen,hat heute toll Laune gemacht.Windstill ideal zum üben.Habe es genauso probiert wie Du es vorschlägst-geht gut.Die Sache mit dem Schieberegler,auf dem das Pitch hin und her geschoben werden kann kriege ich auch noch irgend wie hin.Mache mal den Sender auf und ziehe einfach mal den Stecker ab,dann werde ich sehen was wird.
      Habe in meiner FC18 zwei extra Trimmer,die habe ich auf Gas-Pitchmitte gesteckt da regle ich im Schwebeflug das Mittenbereich ohne Leerlauf und Vollgas zu verstellen bin ich heute auch dahinter gekommen-ich glaube es wird schon mit mir.Kann Euch ja fragen.
      Habe noch ein kleines Kreiselproblem stelle ich aber in das Diskussionsforum-Kreisel.
      Danke Markus.

Kommentar

Lädt...
      X