Futaba T-12FG noch zeitgemä�

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romsch1
    Member
    • 09.10.2007
    • 855
    • Roman
    • Gols-MFC Aero Gols

Futaba T-12FG noch zeitgemä�

Hallo

ich fliege zur Zeit mit der Futaba FF-10 (10CP) IM PULT und möchte aber umsteigen auf ohne Pult,der Grund dafür ist:ich fliege sehr viel am Sim ( RealFlightG4 mit dem Sender was dabei ist) aber eben ohne Pult und muß sagen das ich damit viel besser zu recht komme und einfach mehr Gefühl habe und einfach alles besser geht wie mit Pult!
    Ich bin auch schon oft mit der FF-10 ohne Pult am Sim geflogen und auch Real ,aber die liegt mir nicht so gut in der Hand wie die T-12FG von meinem Kollegen,darum die Frage ob diese noch zeitgemäß ist,da sie schon um einiges länger am Markt ist?

Eine T8 will ich nicht,liegt mir nicht gut in der Hand und hat mir zu wenig Kanäle und gefällt mir nicht ,und einen Systemwechsel will ich schon gar nicht,den FAAST ist Top!

würde mich über einige Antworten freun

Gruß Roman
    Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

AW: Futaba T-12FG noch zeitgemäß

Hi,

warum soll die T 12 nicht mehr zeitgemäß sein?
    Ich fliege die FX 30- quasi die T 12 als Pultsender und vermisse gar nichts.
    Die FX 20 oder eben T8 würde allerdings auch reichen, aber wenn Dir die T 12 gefällt.....warum nicht?

LG
    Christian
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Hol dir ruhig die T12, falls sie dir in den ersten 4 Wochen nicht zusagt - ich nehm sie für 50 % in Zahlung

Kommentar

• romsch1
        Member
        • 09.10.2007
        • 855
        • Roman
        • Gols-MFC Aero Gols

Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigen
        Hi,

warum soll die T 12 nicht mehr zeitgemäß sein?
        Ich fliege die FX 30- quasi die T 12 als Pultsender und vermisse gar nichts.
        Die FX 20 oder eben T8 würde allerdings auch reichen, aber wenn Dir die T 12 gefällt.....warum nicht?
        Warum ich das frage,weil die t10 zb überarbeitet wurde,damit meine ich das der Sender nach kurzer Zeit auch als reiner 2,4 Ghz Sender verkauft wurde,und die T12 FG immer noch das steckbare Modul hat...
        hab mal in einem Nachbarforum gelesen das es eine reine 2,4 auch kommen soll,mit beleuchteten Display usw ist aber auch schon eine Weile her,darum habe ich gefragt ob sie noch Zeitgemäß ist

Gruß Roman

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
        Hol dir ruhig die T12, falls sie dir in den ersten 4 Wochen nicht zusagt - ich nehm sie für 50 % in Zahlung
        Der war gut
        Zuletzt geändert von JMalberg; 20.11.2010, 23:30.
        Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Crizz
          Gast
          • 10.03.2009
          • 1514
          • Chris

Es trifft aber den Punkt - du willst mir doch wohl keine eigennützige Absicht unterstellen ??

Kommentar

• romsch1
            Member
            • 09.10.2007
            • 855
            • Roman
            • Gols-MFC Aero Gols

Ich doch nicht

Kommentar

• DaChris
              Member
              • 10.09.2008
              • 427
              • Christian
              • Amberg/ Vilstal

Ich könnte auch nichts negatives sagen - bin äußerst zufrieden mit der T-12FG. Hat mehr Funktionen als ich wohl jemals brauchen werde und ist wie ich finde gut zu bedienen.

Was hin und wieder als "Nachteil" gesehen wird ist die fehlende Hintergrundbeleuchtung des Displays - ich vermisse sie nicht, aber der ein oder andere will die vielleicht...

Grüße,
              Chris.

Kommentar

• romsch1
                Member
                • 09.10.2007
                • 855
                • Roman
                • Gols-MFC Aero Gols

An das Menü müßte ich mich natürlich gewöhnen,das ist bei der T10 easy hatte vorher die FF9 und da ist nicht viel um gewesen!
                Die Hintergrundbeleuchtung würde mir schon etwas fehlen,da wir auch manchmal in der Nacht fliegen,und auch beim einstellen wäre es nicht schlecht,habe auch schon gelesen das es manchmal schlecht zum ablesen sei bei Dämmerung usw aber weil sie gut in der Hand liegt würde ich auch da ein Auge zudrücken!

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Also die T12 tät ich nicht mehr neu kaufen. Zu schnell sinken deren Gebrauchtpreise in Hinblick auf die in Aussicht befindlichen, teils revolutionären Neuerungen 2011. Robbe hat für nächstes Jahr eine Displaybeleuchtung in Aussicht gestellt, das ist doch schon was bei einem ehemals 1000€-Sender. Mit Telemetrie soll auch was kommen, die T12-Empfänger (R6014) sind dann vermutlich eher zum Wegwerfen.

Kommentar

• badboy1000
                    Senior Member
                    • 18.03.2008
                    • 1017
                    • Emil

Sehe ich übrigens auch so,wenn heute sender kaufen,dann sollte er Telemetrie auf jeden fall können!
                    L.G.

Kommentar

• romsch1
                      Member
                      • 09.10.2007
                      • 855
                      • Roman
                      • Gols-MFC Aero Gols

Also die Telemetrie hab ich jetzt auch nicht und werd sie später auch nicht brauchen,also ist mir das mal egal!
                      Das die Preise fallen ist mir auch klar,ich spitze ja auf eine gebrauchte ;-)

Gruß Roman

Aber danke für die Antworten

Gruß Roman
                      Zuletzt geändert von JMalberg; 21.11.2010, 12:13.

Kommentar

• badboy1000
                        Senior Member
                        • 18.03.2008
                        • 1017
                        • Emil

Also ich finfe es schon klasse wenn man den Flugakku unabhängig vom flugstil leerfliegen kann.
                        Zurzeit verschenke ich auch sinnlos wetvolle minuten,aber mein nächster Sender kann auf jeden fall Telemetrie.
                        (wenn ich nur Verbrenner fliegen tät,würde ich es vielleicht auch locker sehen)
                        L.G.

Kommentar

• Norbert_1
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 2473
                          • Norbert
                          • Wild / OÃ?

die t12 ist spitze, würde keinen anderen sender wollen !
                          .... und ja, sie liegt gut und sieht am besten aus

die beleuchtung wär nicht schlecht, das ist aber auch das einzige.

telemetrie ? weis ich nicht mal was das ist (kanns mir aber denken), werds wohl nicht brauchen

sieh mal wieviel gebrauchte zufinden sind, so gut wie keine ..... das hat doch nen grund.
                          Zuletzt geändert von Norbert_1; 21.11.2010, 01:05.

Kommentar

• romsch1
                            Member
                            • 09.10.2007
                            • 855
                            • Roman
                            • Gols-MFC Aero Gols

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
                            (wenn ich nur Verbrenner fliegen tät,würde ich es vielleicht auch locker sehen)
                            L.G.
                            Ich fliege nur Elektro

Kommentar

• badboy1000
                              Senior Member
                              • 18.03.2008
                              • 1017
                              • Emil

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
                              Ich fliege nur Elektro
                              Habe ich in deiner Signatur gesehen,deswegen würde ich das ganze nochmal überdenken.
                              Mfg.

Kommentar

Lädt...
                              X