Habe gerade nochmal den Empfänger getestet. In der Abstellkammer waren ungefähr 5°C.
Empfängerakku angesteckt und es hat sofort gebunden. Bevor ich den Empfänger jetzt bei HH einschicken werde, mach ich nochmal ein Feldtest. Aber das Gefühl, dass es nicht an der Temperatur liegt, hat sich gefestigt.
AR7000 und DX8 = Null Problemo
AR8000 und DX8 = manchmal gehts, manchmal nicht...
naja....
Sag ich doch das es noch mehr geben wird die das Problem bekommen werden.
Der 8000 wird noch einigen Leuten streß machen, schade eigentlich .
Selbst der neue den ich bekommen habe funzt immer noch nicht perfekt aber zumindest so das ich damit klar komme.
Gruß Frank
Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Mal nur so eine Frage: Warum schaltet ihr nicht den Stabi später ein. Mit Schalter oder so?
Ich habe weder DX? noch Stabi. Nur eben halt interessenhalber.
Ich muss meine Probleme ein wenig genauer darlegen:
Jive 80LV, AR8000 und ein Stabi-System (welches spielt hier keine Rolle...)
1: Sender Ein
2: Akku an Jive
AR8000 reagiert nicht, keine LED brennt. Satellit leuchtet aber.
oder
AR8000 reagiert(orange LED leuchtet, aber satellit reagiert nicht, keine LED brennt)
Spannung weg, wieder dran (das Ganze zwischen 1-4 mal) Machmal gehts auch sofort.
Wenn AR8000 UND Satellit leuchten(oder blinken...) initialisiert das Stabi-System.
War grade bei -4° fliegen und was soll ich sagen der AR7000 funzt natürlich wie immer und dann der 8000er ..... 1. Akku super gebunden 2. mit verzögerung aber noch rechtzeitig.
Und der ist ja nun ausgetauscht und ein nachfolge Modell. Also ich kann mir nicht helfen aber ich glaube das die 8000er echt noch Kälte Probs haben .
Und da ich ja nun auch nicht der einzige bin muß da ja wohl was dran sein.
Gruß Frank
Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Also ich kann mir nicht helfen aber ich glaube das die 8000er echt noch Kälte Probs haben.
Zugegeben, ich habe den 8000er noch nicht im Betrieb, kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Das Dein Empfänger nen Defekt hat, gut, sowas kann vorkommen, aber das die DInger generell bei Minusgraden nicht laufen - nein, das kann ich nicht glauben!
Der langsame Bindungsprozess bei Spektrum war doch schon immer ein Problem. In vielen Konfigurationen geht es gut, in anderen nicht. Es ist eigentlich immer eine Frage, ob Stabi oder Kreisel schneller initialisieren, als der Empfänger bindet. Meine Helis verhalten sich da auch unterschiedlich:
Microbeast und AR6110e (im T-Rex 250): Geht immer
Microbeast und Spektrum Satellit (im T-Rex 250): Geht immer
Micro Rondo und Spektrum Satellit (im FBL 4G6): Geht immer
ACT Pico SMM und AR6110e (im GAUI EP100): Geht nie, erfordert grundsätzlich ein nochmaliges Trennen des Akkus
GY401 und AR6200 (im Mini Titan): Geht meistens, ab und zu muss ich nochmal trennen
ACT Pico SMM und AR6300 (im 4G6) Geht fast immer, ich muss nur sehr selten nochmal trennen
Vermutlich spielt dann auch noch der Sender mit eine Rolle, wie schnell der jeweilige Empfänger mit dem Sender bindet. Ich habe ein Spektrum-Modul in einer MPX Royal EVO. Grundsätzlich ist es aber so, dass es immer dann zu Problemen kommt, wenn das Kreiselsystem (egal, ob nur Heckkreisel oder komplettes Stabi) schneller initialisiert, als der Empfänger zum Binden braucht, da dem Kreisel dann das Mittensignal fehlt.
Irgendwie habe ich mich im Laufe der Zeit an blinkende Empfänger gewöhnt. Da ich nicht bei jedem Akkuwechsel den Sender aus- und einschalte, blinkt es ja eh spätestens ab dem zweiten Akku.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar