Gasgrade nicht linear am CC Log
Einklappen
X
-
Technix83
Gasgrade nicht linear am CC Log
Ich habe festgestellt dass trotz einprogrammierter Gasgraden in meiner DX7 das Log des Castle ICE 100 was anderes sagt (siehe Foto unten). Die schwarze Linie ist die mitgeloggte Throttlekurve. Bei 0% und 100% sieht man dass diese linear ist aber dazwischen schwankt diese hin und her. Ist das eine Eigenart des Castle Loggers oder liegt dieser Fehler am Sender/Empfänger ? Sehr seltsam. Aber das würde auch erklären warum mein YGE im Governor Mode immer wegen Temperaturproblemen in die Knie geht, habe nämlich nur zum testen den CC ICE in den Protos gebaut.Stichworte: -
-
gonyo -
key2
AW: Gasgrade nicht linear am CC Log
Hi,
könnte das sein, dass der Regler sein eigenes Reglerverhalten mitloggt? Du gibst zwar einen festen Wert vom Sender vor, aber intern muss er je nach Flugzustand ja anders regeln...
Vielleicht bin ich da aber auch auf dem Holzweg...
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Technix83
Nein, die zweite Gasgerade sind 30% und die 3. 80% hab eben nochmal nachgeschaut. Man sieht auch bei dieser 3. einmal einen kurzen Sprung.
Kommentar
-
Technix83
Fliegt denn sonst keiner Spektrum in Verbindung mit einem CC ICE etc. der meinen Log bestätigen kann (oder auch nicht) ? Würde der Sache echt gerne mal auf den Grund gehen!
Kommentar
-
gonyo
Hab jetzt mal den throttle mitgeloggt und hab auch etwas ripple drauf.
Nicht ganz so stark wie bei dir, aber ich hab ja auch eine FUTABA
Gruss
Peter
Kommentar

Kommentar