Gasgrade nicht linear am CC Log

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Technix83
    Technix83

Gasgrade nicht linear am CC Log

Ich habe festgestellt dass trotz einprogrammierter Gasgraden in meiner DX7 das Log des Castle ICE 100 was anderes sagt (siehe Foto unten). Die schwarze Linie ist die mitgeloggte Throttlekurve. Bei 0% und 100% sieht man dass diese linear ist aber dazwischen schwankt diese hin und her. Ist das eine Eigenart des Castle Loggers oder liegt dieser Fehler am Sender/Empfänger ? Sehr seltsam. Aber das würde auch erklären warum mein YGE im Governor Mode immer wegen Temperaturproblemen in die Knie geht, habe nämlich nur zum testen den CC ICE in den Protos gebaut.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von JMalberg; 22.11.2010, 20:49. Grund: foto drangehängt
  • gonyo
    gonyo

AW: Gasgrade nicht linear am CC Log

Das wird wohl an der Sensorik des Senders liegen.

Kommentar

• key2
      key2

Hi,

könnte das sein, dass der Regler sein eigenes Reglerverhalten mitloggt? Du gibst zwar einen festen Wert vom Sender vor, aber intern muss er je nach Flugzustand ja anders regeln...
      Vielleicht bin ich da aber auch auf dem Holzweg...
      Grüße

Andreas

Kommentar

• Technix83
        Technix83

Nein, die zweite Gasgerade sind 30% und die 3. 80% hab eben nochmal nachgeschaut. Man sieht auch bei dieser 3. einmal einen kurzen Sprung.

Kommentar

• Technix83
          Technix83

Fliegt denn sonst keiner Spektrum in Verbindung mit einem CC ICE etc. der meinen Log bestätigen kann (oder auch nicht) ? Würde der Sache echt gerne mal auf den Grund gehen!

Kommentar

• gonyo
            gonyo

Hab jetzt mal den throttle mitgeloggt und hab auch etwas ripple drauf.
            Nicht ganz so stark wie bei dir, aber ich hab ja auch eine FUTABA
            Gruss
            Peter

Kommentar

Lädt...
            X