Graupner MX-22 + Spektrum Modul: TS-Servos synchhron?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sptotal
    sptotal

Graupner MX-22 + Spektrum Modul: TS-Servos synchhron?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob bei der Kombination Graupner MX-22 und Spektrum DSM2 Modul die Taumelscheibenservos synchron laufen, d.h. die Taumelscheibe sanft hoch- und runterläuft?

Die Spektrumsender synchronisieren ja bekanntlich die TS-Servos. Wie sieht das bei der MX-22 aus?

Spielt dieser Punkt in Verbindung mit padellosen Systemen wie V-Stabi und Microbeast überhaupt noch eine Rolle? Die Mischung findet ja eigentlich in der Elektronik des Helis statt oder?
  • Santos
    Santos

AW: Graupner MX-22 + Spektrum Modul: TS-Servos synchhron?

Moin,

ich fliege die MX22 mit Spektrum Modul unter VStabi und Beast .... kann da keine Probleme feststellen ... läuft ganz normal.

mfg
    david

PS: Auch früher als ich noch Paddel geflogen bin gabs nie Probleme

Kommentar

• ChristophB
      Member
      • 20.10.2009
      • 540
      • Christoph
      • MSF Longkamp

Hallo,

mit V-Stabi und BeastX spielt das keine Rolle, da diese ehe ohne Taumelscheibenmischer angesteuert werden, also Roll, Nick und Pitch auf einem separaten Kanal. Ohne FBL hatte ich in der Tat auf der Roll und Nick Achse eine leichte Bewegung auf Pitch. Ich habe es zunächst auf eine schlechte Anlenkungsgeometrie der Taumelscheibe (500er Clon) oder einen ungleichmäßigen Lauf der Servos geschoben. Pitch dagegen war gleichmäßig. Als ich dann das BeastX eingebaut habe, war dieser Effekt verschwunden. Ob es an dem TS-Mischer liegt (MX22) oder am Spektrum Modul. Keine Ahnung, da ich ansonsten nur V-Stabi bzw. mechanische Mischer (Raptor) habe. Da der Effekt aber auch bei einer ganz langsamen Bewegung auf Roll hatte, würde ich das eher auf den TS-Mischer schieben. Aber bei einer MX22?
      Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
      MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• sptotal
        sptotal

Danke für eure Beitrage.

Nun weiß ich, dass zumindest mit FBL keine Probleme auftreten.

Kommentar

Lädt...
        X