Kreuzknüppel selbstneutralisierend ja/nein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.riedel
    f.riedel

Kreuzknüppel selbstneutralisierend ja/nein

hallo liebe forummitglieder,

kennt jemand einen Sender, der es ermöglicht den kreuzknüppel von "selbstneutralisierend" auf
    "nicht selbstneutralisierend" von aussen ohne öffnen des gehäuses umzustellen?

einen schritt in diese richtung geht ja hitec mit der aurora - hier kann die rastung für gas/pitch
    von aussen per schraubendreher gewählt und eingestellt werden - ... aber kann auch selbstneutralisierend ja/nein gewählt werden?

hintergrund:
    ich möchte nun (vermtl. als einer der letzten) auf 2,4 umsteigen - neben heli und flächenmodellen
    befinden sich auch fahrmodelle in meinem fuhrpark ... und da brauche ich selbstneutralisierende kreuzknüppel
    auch auf "pitch"(mode 2) .. also "gas/bremse" - möchte aber nicht jedesmal den sender öffnen und "umbauen".

schon mal danke für tips und hinweise
  • kater68
    kater68

AW: Kreuzknüppel selbstneutralisierend ja/nein

Hallo,

die T12-FG von Futaba/robbe kann das von außen. Ob ein ständiges Herumdrehen an den Einstellungen jedoch für die Lebensdauer der Senderknüppel beeinträchtigend ist, weiß ich nicht. Außerdem ist die T12 nicht gerade günstig.

Ich würde eher den Weg gehen, zwei verschiedene Sender zu benutzen.

Hier der Link zu ANleitung, siehe Seite 8.

Grüsse Manfred.

PS: Vielleicht geht es auch mit anderen Sendern von robbe/futabe, einfach mal Anleitungen studieren, sind alle bei Robbe online zu finden.

Kommentar

• Roby_de
      Roby_de

AW: Kreuzknüppel selbstneutralisierend ja/nein

Zitat von f.riedel Beitrag anzeigen
      hallo liebe forummitglieder,

einen schritt in diese richtung geht ja hitec mit der aurora - hier kann die rastung für gas/pitch
      von aussen per schraubendreher gewählt und eingestellt werden - ... aber kann auch selbstneutralisierend ja/nein gewählt werden?

schon mal danke für tips und hinweise
      Hallo,
      bei der Aurora kann man die Rastung, oder Bremse und auch die Neutralisierung komplett von außen einstellen.

Gruss Robert

Kommentar

Lädt...
      X