mx-22 erhalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruven
    Ruven

mx-22 erhalten

Hallo Leute,

heute habe ich meine mx-22 erhalten. Hätte den Postboten knutschen
    können.

Als erstes wollte ich dann mal meinen Senderquarz in die mx stecken.
    Dazu wollte ich erstmal das HF-Modul aus dem Sender ziehen.
    (Ich hatte noch nie so eine Anlage mit Austausch-Modul mc-14, mc-22 und jetzt mx-22)
    Auf jedenfall wolte das HF-Modul nicht raus.
    Habe dann erstmal nen Bekannten angerufen, der eine mc-24 hat, und der hat gesagt
    einfach die zwei Laschen zusammendrücken und ziehen (hatte ich ja eh schon die ganze
    Zeit probiert, ging aber nicht).
    Schlussendlich habe ich dann einfach mal gedrückt statt gezogen und dann hat es
    klack gemacht und das Modul saß dann erst da wo es eigentlich sein hätte müssen.
    Da hatte wohl irgendein Mr. JR bei der Montage geschlammpt und das Teil verkanntet eingesetzt.
    Zu guter Letzt ging es also doch noch raus und ich konnte meinen Quarz einsetzen.
    ßbrigens ist bei der Anlage z.Z. noch statt einer Original Anleitung nur ein Gutschein und
    eine mc-22 Anleitung dabei. Den Gutschein für die Richtige kann man dann später bei
    Graupner einlösen, wenn die mit dem Drucken fertig sind.
    Danach habe ich den Sender dann erstmal geladen. Das dauert!!!!

Als ich den Sender dann nach dem Laden voller Erwartung in Betrieb genommen habe und ins
    Hauptmenü gegangen bin, habe ich bemerkt das mittig in der rechten Hälfte immer ein paar
    Pixel in der Schrift gefehlt haben. Das war aber bei der mc nicht so!!!!!!!
    Dann bin ich aus allen Menü`s rausgegangen und hab den Kontrat des Displays
    auf ganz dunkel gestellt und erkannt, dass eine komplette senkrechte Spalte an Pixeln fehlt.
    Auch mehrmaliges Ein-und Ausschalten hat nicht gebracht.
    Das fand ich dann doch irgendwie, nä!!!!!

Ansonsten macht die Anlage einen wirklich sehr guten Eindruck.
    Die "Oberschale" scheint aus gedrücktem Blech zu bestehen.
    Später bin ich dann noch mit meiner Hornet ein bischen im Garten rumgeflogen,
    hat alles sehr gut funktioniert!

Ist das eigentlich normal, dass das HF-Modul schon ein bischen warm wird??

Achso und an der Unterseite der Fernsteuerung ist noch eine DSC-Buchse.
    Für was ist die denn?? Updates? Lehrer-Schüler? oder was?

Der Sender muss auf jedenfall zu Service.
    !!!!! Ich kauf doch nicht für 600 und dann das!!!!

Oder was meint Ihr*
  • Jensepeter
    Jensepeter

mx-22 erhalten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb,
    Das mit den Pixeln ist natürlich nicht so schön 8o !Gehört sich eigentlich nicht für eine Geprüfte neue Ware!!!Wenn ich dich fragen darf wo hast du Sie denn her und was hast auf den Tisch gelegt?

Kommentar

• Looser
      Looser

mx-22 erhalten

Hallo Ruven,

ein schlechter Start für die MX-22 mit Displayfehler. 8o
      Ich würde die Anlage möglichst vom Händler
      umtauschen lassen.

Schau
      Looser

Kommentar

• helimicha
        helimicha

mx-22 erhalten

Hallo Ruven!
        Hatte den gleichen Pixelstrich über´s Display bei meiner MC24.Nicht hin nehmen umtauschen oder Graupnerservice.Bei mir wurde das gesamte Mainboard getauscht,seidem keine Probleme.Michael

Kommentar

• Ruven
          Ruven

mx-22 erhalten

@jensepeter: hab die Anlage für 599,99 EUR beim Fliegerlandshop gekauft

@Looser: Hab ich ja noch nie gehört, dass man die Anlage vom Händler umtauschen
          lassen kann. Geht denn sowas bzw. macht Graupner da mit?
          Ich denke eher, dass die Anlage zu Graupner Service muss und soweiter und soweiter
          Wochen später man kennt ja das Spiel, vieleicht ist man dann auch noch selber schuld...
          Anders wäre das natürlich schöner und schneller!??

Kommentar

• Manuel
            Manuel

mx-22 erhalten

Generell ist das so:

Wenn bei Displays Pixelfehlen (wie in diesem Fall) dann hat das mit größter Warscheinlichkeit damit zutun, dass die Anlage irgendwo hart aufgestoßen ist (man muss keine kratzer etc. sehen können).
            Hängt also nicht unbedingt am Hersteller, dass so ein Fehler vorhanden ist.

Kommentar

• heliminator
              heliminator

mx-22 erhalten

Hi,
              die aktuellen Gewährleistungs- und/oder Garantiebestimmungen sind eindeutig.
              Wenn kein Verpackungsschaden vorlag, so ist die Anlage ab Werk defekt geliefert worden. Die Nachweispflicht
              liegt innerhalb der ersten sechs Monate beim Händler (nicht beim Hersteller, der kommt erst später ins Spiel),
              aber schon gar nicht beim Kunden! Erst nach sechs Monaten dreht sich die Nachweispflicht nämlich um,
              dann hätte der Kunde nachzuweisen, dass der Schaden schon zum Lieferzeitpunkt vorlag.
              Also Anlage zum Händler zurückschicken, Garantieschaden geltend machen, Umtausch.
              Wie der Händler mit Graupner zurecht kommt, ist sein Problem.
              ßbrigens sollte es möglich sein, den Versand der Anlage zum Händler unfrei, also
              auf seine Kosten vorzunehmen. Sicherheitshalber aber vorher anrufen. Sonst gibt's blöde Diskussionen.
              Auch die Versandkosten einer neuen Anlage sollten nicht notwendigerweise auf den Käufer abgewälzt werden.

Gruss,
              Thilo

Kommentar

• Manuel
                Manuel

mx-22 erhalten

Nichts desto trotz muss ich mich Heliminator anschließen

Kommentar

• Jörg
                  Jörg

mx-22 erhalten

Moin,

ich les' immer 'unfrei'.
                  Verlangt Ihr vom Händler in Eurer nähe auch das Geld für den Sprit wieder wenn Ihr noch mal hin müsst weil was umgetauscht / reklamiert werden muss?

Lest mal das Fernabgabegesetzt genauer .

Was mich interessiert: hat die mx22 nun eine virtuelle TS-Drehung oder nicht?

Gruß
                  Jörg

Kommentar

• Bee
                    Bee

mx-22 erhalten

Hi zusammen,

@Jörg: Das Ding nennt sich Fernhandelabsatzgesetz. Dass der Geschädigte nicht für den "Fehler" des Versenders bezahlen möchte, ist nachvollziehbar.
                    Geschickt und billiger für beide wäre: Der "Geschädigte" macht die Sendung frei und läßt sich das Geld zurückerstatten. Das ist ein faires Entgegenkommen seitens des Käufers, da so das zusätzliche Entgelt für nicht ausreichend freigemachte Sendungen für den Händler entfällt.

ßbrigens: Wenn einer in den Modellbauladen fährt und dort etwas kauft, dann hat das mit Fernhandel nichts zu tun. Warum sollte man da das Fernhandelabsatzgesetz anwenden können

Gruss
                    Micha

Kommentar

Lädt...
                    X