ich bin seit Jahren Flächenflieger und habe demnächst vor, mir den "Caliber 30" von Kyosho zu zulegen. Das Helifliegen klappt auf dem Simulator schon recht gut. Ich benutze den Reflex 4.03 - dort gibts ja schon den Caliber 30 als Modell.
Nun meine Frage: Ist die Graupner MC-14 fürs Helifliegen ausreichend? Fürs Flächenfliegen hats alle male die letzten 7 Jahre gelangt! Laut Bedienungsanleitung bietet die Anlage alles, was auch der Helipilot braucht. 3 Taumelscheibenprogramme, Idle Up, Autorotation und "3 Punkt Pitch-Gas Mixer" etc. etc. gibt die Software her. Hat jemand Erfahrung oder fliegt selbst mit der MC-14 oder MC-15 Helikopter??
Jaja. ich weiß andere Anlagen sind viiieeeel besser!!!
Grafische Displays sind sicher eine sehr große Hilfe beim Einstellen des Helis - aber bestimmt nicht zwingend notwendig - oder?
Das RotarySelecht meiner MC-14 ist genial und sehr einfach zu bedienen. Ich meine die Mechanik und die Elektronik (besonders HF) der Anlage ist von entscheidener Bedeutung - und die ist bei der MC-14 sehr gut!Was ist also der entscheidene Grund sich eine HighEnd-Anlage (z.B. MC-22) zu kaufen - die interpolierte Gas-Pitch Kurve kanns ja wohl kaum sein...

Danke für Eure Antworten,
Uwe

Kommentar