ich bin grad etwas am verzweifeln. Fliege einen Shark450 mit nem Jazz 40-6-18 Regler und ner MC24. Mein damaliger Fluglehrer hat mir die MC24 folgendermassen prgrammiert: Regler auf Kanal8 am Empfänger, den Motor konnte ich mit dem 3Wege-Geberschalter auf Konsolenmitte einschalten und mithilfe eines Geberpotis die Drehzahl manuell regeln. Kanal6 hat er als nur Mix-Kanal gemacht und mit Linearmischer 6-->1 dazu gemischt. Somit hatte ich auf Schieber 6 die Taumelscheibentrimmung.
Ich möchte nun aber mit Flugphasen arbeiten und weiterhin mit dem 3 Wege.Geberschalter den Motor einschalten Autorotation und Fluphasenn hab ich schon eingerichtet. Habe im Menü32 Gebereinstellung dem Eingang 8 den Geber 9 ( Geberschalter Konsolenmitte ) zugewiesen und auch den Autorotationsschalter hinterlegt. Würde soweit auch funktionieren, bei Autorotation geht kein Motor mehr an. Kann auch zwschen Flugphasen umschalten und sehe die Wirksamkeit der verschiedenen Taumelscheibenseinstellungen. Nur mit der Motorregelung haperts. Obwohl ich 2 Gasgeraden gemacht habe, merke ich beim umschalten der Phasen keine unterschiedlichen Drehzahlen am Motor. Woran kann das liegen ? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar. Habe mich im Internet schon totgelesen..
Danke mal im Voraus und nen schönen Feiertag noch zusammen.
Kommentar