L/S mit MX-22 und MX-12/16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • avusracer
    avusracer

L/S mit MX-22 und MX-12/16

Hallo
    habe nun mehrere Tage das Net durchsucht aber nichts braubares gefunden.

Ich möchte meine MX-22 mit verbautem L/S Modul als Lehrer Sender einsetzten.
    Als Schüler sollen eine MX-12 und eine MX-16 herhalten.
    Da ich bereits Schüler hatte mit einer MC Anlage besitze ich das Kabel 3290.5, für die MX Serie benötige ich ja das Kabel 3290.8, soweit alles klar
    Rein optisch gesehen ist der unterschied zwischen den Kabeln wohl nur der rote Stecker und der Mono Klinkenstecker auf der Schülerseite beim MX Kabel.

Wenn ich mir nun das zweite Kabel sparen könnte wäre das klasse, vielleicht kennt ja jemand den Unterschied in der Belegung des Schülersteckers beim MX Kabel oder ist da im Masterstecker auch noch was anders geschalten?

Danke und Grüße
    Ralf
  • byki90
    Member
    • 15.08.2007
    • 506
    • Stefan
    • Grosshöchstetten (Schweiz)

AW: L/S mit MX-22 und MX-12/16

Sali Ralf

Ich habe eine MC19 und eine MX12 welche ich als Schülersender verwende. Leider brauchtst du dazu zwei verschiedene Kabel.

Für die MX Serie ist es das 3290.5 und für die MX Serie das 3290.8

Sorry, für die schlechte Nachricht.

Gruss Stef
    Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• avusracer
      avusracer

Hi ja das mit den zwei Kabel ist ja klar wie Du aus meinem Text ja schon entnehmen konntest.
      Ich vermute ja hier auch nur wieder "finanzielle Abzocke" da die Schülerstecker beim MX Kabel einen Mono und das MC Kabel eine Stereoklinke hat.

Wahrscheinlich ist mit der richtigen Belegung am Schülerstecker das vorhandene 3290.5 Kabel auch zu verwenden, das wäre hier meine Frage.

Grüße

Kommentar

• FWT
        FWT

Es ist keine Abzocke, denn die zwei verschiedenen LS-Kabel müssen für zwei unterschiedliche Signalpegel herhalten.

Kommentar

• Holger J.
          Holger J.

Suchfunktion hift !
          Klick

Post 17

Gruß Holger

Kommentar

• byki90
            Member
            • 15.08.2007
            • 506
            • Stefan
            • Grosshöchstetten (Schweiz)

Zitat von avusracer Beitrag anzeigen

Hi ja das mit den zwei Kabel ist ja klar wie Du aus meinem Text ja schon entnehmen konntest.
            Ich vermute ja hier auch nur wieder "finanzielle Abzocke" da die Schülerstecker beim MX Kabel einen Mono und das MC Kabel eine Stereoklinke hat.

Wahrscheinlich ist mit der richtigen Belegung am Schülerstecker das vorhandene 3290.5 Kabel auch zu verwenden, das wäre hier meine Frage.

Grüße
            Ich habe dir ja genau das beantwortet. Ich habe beide Kabel im Einsatz, da sie nicht kompatibel sind.

Manchmal ist man mit lesen im Vorteil!

Gruss Stef
            Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

Lädt...
            X