Futabe T10 CG mit R014HS für ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Futabe T10 CG mit R014HS für ....

431 Euro incl. Treurabatt ist doch o.k., oder? Beim rc-heli Store kostet das gleiche Paket 599 !!!!!

Sie ist halt importiert mit englischer Anleitung. Was haltet Ihr davon. Die T8 ist nichts für mich. Hatte bis jetzt eine FF9 und möchte nun endlich auch auf 2,4 Ghz wechseln. Die T10 gefällt mir halt gut und soll, so mein Kenntnisstand der FF9 sehr ähnlich sein.

Macht Robbe das immer noch so, nur Produkte zu reparieren, die der Aufkleber ist?

Gruß
    Peter
  • Askalon
    Askalon

AW: Futabe T10 CG mit R014HS für ....

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen

Macht Robbe das immer noch so, nur Produkte zu reparieren, die der Aufkleber ist?

Gruß
    Peter
    Hi,
    ja, ist immer noch so.
    Und gerade bei einer Funke würde ich auf Garantie und Reperatur nicht verzichten.
    Im Gegensatz zu Modellen behält man die Funke ja einige Jahre.
    Du findest die T10 auch in Deutschland für unter 500€ Da gabs vor nem halben Jahr nen Preissturz.
    Auch wenn die T8 nicht hübsch ist, bekommst du bei ihr mehr fürs Geld.
    Also ich bereue es, mir eine T10 gekauft zu haben.
    Das grosse Display ist ein grösserer nachteil als Vorteil.
    Du könntest ja auch in deine FF9 ein 2,4ghz Modul reinsetzen,das ist die billigste Möglichkeit.

gruss

Kommentar

• www-fritz
      Member
      • 31.12.2005
      • 313
      • Fritz
      • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

"Das grosse Display ist ein grösserer nachteil als Vorteil."

sagst du mir den grund warum das grössere display nachteilig sein soll ?

ich benutze auch eine 10er und bin neugierig auf deine antwort.

mfg. Fritz
      [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• Summ10
        Summ10

Zitat von www-fritz Beitrag anzeigen
        "Das grosse Display ist ein grösserer nachteil als Vorteil."

sagst du mir den grund warum das grössere display nachteilig sein soll ?

ich benutze auch eine 10er und bin neugierig auf deine antwort.

mfg. Fritz
        Stimmt, habe auch eine T10 seit über einem Jahr, die funzt einfach nur.Warum soll die schlecht sein

PS: Habe die mit Wechselmodul ! welches ich besser finde.
        mfg Hans

Kommentar

• mac106
          Member
          • 24.10.2008
          • 258
          • Marcus
          • NRW, Köln, Pulheim

Ich nutze auch eine 10er und finde das Display als kein Nachteil.
          Das Diplay war sogar eines meiner Kaufkriterien.

Kommentar

• Askalon
            Askalon

HI
            Ich war damals am überlegen ob ich auf die Aurora warte, mir ne umgerüstete FF9 mit 2,4ghz oder eben die FF10 kaufe.
            Letzten Endes hab ich die teuerste Möglichkeit genommen und war enttäuscht.
            Das display war auch mein Hauptargument,keine Abkürzungen mehr.

sagst du mir den grund warum das grössere display nachteilig sein soll
            Weil da so viele Informationen auf einmal drauf sind, das man während dem Flug nicht auf den ersten Blick den Timer sieht.
            Das ist bei der T8 viel besser gelöst.
            Und was mich auch nervt, ist das man bei Throttle Hold und bei den Gaskurven immer nur *mix* dran steht
            So weiss man nie ob man beim Anstecken ne Gaskurve aktiv hat(schlecht) oder Throttle hold(gut)
            Bei meiner FX 18 hab ich ja noch verstanden das da Abkürzungen geschrieben werden, bzw das es nicht unterschieden wird. Aber es wäre echt kein Aufwand gewesen so was zu integrieren.

Kommentar

• kuehp1812
              kuehp1812

Ansonsten scheint Ihr aber soweit zufrieden zu sein, oder? Es gibt immer irgendwas was einem stört. Ob großes oder kleines Display ist doch Geschmackssache. Hauptsache die Fernbedienung funktioniert.
              Wie gesagt, habe jetzt eine FF9 und möchte die FF10 (sorry T10 CG) haben. Sie wie es aussieht, sind die von der Menüführung ziemlich gleich.

Was mich an meiner FF9 am meisten gestört hat ist, dass es keine Möglichkeit gibt (so eine Art Hauptschalter) umzu verhindern, dass der Rotor unbeabsichtig zum laufen beginnt. Mir ist es mal passiert, dass ich aus Versehen an den seitlichen Schalter gekommen bin und der Heli (so ist es ja gewollt) sofort auf idle up 1 zu laufen begann.

Gruß
              Peter

Kommentar

Lädt...
              X