Spricht was gegen Empfängerstromvers. ohne BEC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Misajo01
    Misajo01

Spricht was gegen Empfängerstromvers. ohne BEC

Hallo,

kann man bei einem E-Heli (T REX 600) die Empfängerstromversorgung wie bei einem Verbrennerheli mit Empfängerakku machen, oder gibt es Gründe dies nicht zu tun. Möchte meinen T REX 600 auf E umbauen und nicht unbedingt einen sehr teuren Regler nehmen nur damit das BEC intern ist.

Gruß Micha !
  • dc-voltage
    dc-voltage

AW: Spricht was gegen Empfängerstromvers. ohne BEC

Hi

Klar kannst du nen seperaten Akku verwenden. Ich mach es nicht. Zum einen aus Gewichtsgründen und zum anderen, da ich nen Jive fliege

Kommentar

• Misajo01
      Misajo01

Ja genau das ist ja der Grund der Frage. Ist der Preis von einem Jive gerechtfertigt. habe da noch keine Erfahrung.

Gruß Micha

Kommentar

• flysilent
        Member
        • 13.06.2006
        • 213
        • Roland

Eine externe Spannungsversorgung bringt aus meiner Sicht - mal abgesehen vom Gewicht - durchaus Vorteile. Gesicherte Steuerung des Helis auch wenn mal ne Zelle vom Antriebsakku stirbt. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass der Antriebsakku dann keine Spannung mehr liefern kann, weil die kaputte Zelle keine serielle Verbindung mehr herstellen kann...
        - Diabolo - Voodoo - Logo - Goblin - EXO - OXY
        - FrSKY Horus X12S

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Gesicherte Steuerung des Helis auch wenn mal ne Zelle vom Antriebsakku stirbt.
          Den Spieß kann man auch zugunsten des BEC umdrehen und sagen:"Gesicherte Steuerung auch wenn mal eine Zelle am Empfängerakku stirbt." ... Zellen könnten hier und dort sterben.

Weiterer Vorteil des BEC: Du mußt keinen Empfängerakku extra laden und warten.

Den Preis für einen Jive finde ich momentan noch gerechtfertigt, weil er aufgrund des sehr guten BEC noch konkurenzlos ist.
          Aber es gibt auch preiswertere Lösungen, die im 600er hervorragend funktionieren.
          Ich fliege beispielsweise mit original Align Regler (ja, bei mir funzt er seit sehr langer Zeit problemlos) und diesem externen BEC: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=6320
          Es ist bereits vielfach im Einsatz und völlig ausreichend im 600er Rex. Wir haben es bereits auf Dauerbelastung und Kurzschlußfestigkeit erfolgreich erprobt.
          Zuletzt geändert von AlexBonfire; 04.01.2011, 10:24.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
          X