kann man bei einem E-Heli (T REX 600) die Empfängerstromversorgung wie bei einem Verbrennerheli mit Empfängerakku machen, oder gibt es Gründe dies nicht zu tun. Möchte meinen T REX 600 auf E umbauen und nicht unbedingt einen sehr teuren Regler nehmen nur damit das BEC intern ist.
AW: Spricht was gegen Empfängerstromvers. ohne BEC
Eine externe Spannungsversorgung bringt aus meiner Sicht - mal abgesehen vom Gewicht - durchaus Vorteile. Gesicherte Steuerung des Helis auch wenn mal ne Zelle vom Antriebsakku stirbt. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass der Antriebsakku dann keine Spannung mehr liefern kann, weil die kaputte Zelle keine serielle Verbindung mehr herstellen kann...
AW: Spricht was gegen Empfängerstromvers. ohne BEC
Gesicherte Steuerung des Helis auch wenn mal ne Zelle vom Antriebsakku stirbt.
Den Spieß kann man auch zugunsten des BEC umdrehen und sagen:"Gesicherte Steuerung auch wenn mal eine Zelle am Empfängerakku stirbt." ... Zellen könnten hier und dort sterben.
Weiterer Vorteil des BEC: Du mußt keinen Empfängerakku extra laden und warten.
Den Preis für einen Jive finde ich momentan noch gerechtfertigt, weil er aufgrund des sehr guten BEC noch konkurenzlos ist.
Aber es gibt auch preiswertere Lösungen, die im 600er hervorragend funktionieren.
Ich fliege beispielsweise mit original Align Regler (ja, bei mir funzt er seit sehr langer Zeit problemlos) und diesem externen BEC: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=6320
Es ist bereits vielfach im Einsatz und völlig ausreichend im 600er Rex. Wir haben es bereits auf Dauerbelastung und Kurzschlußfestigkeit erfolgreich erprobt.
Zuletzt geändert von AlexBonfire; 04.01.2011, 10:24.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar