Phänomenale Servostörungen beim Einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex
    Rex

Hallo allerseits! Als ich letztens auf meinem Wohnzimmertisch (kann ich mir erlauben, bin Single )meinen Heli sender- und servoseitig einstellte, hatte ich in kurzen, unregelmäßigen Abständen Zuckungen an allen Servos. Zunächst dachte ich an einen Fremdsender, so mitten in der Stadt oder so. Irgendwann fiel mir dann auf, dass die Servos immer dann zuckten, wenn ich mich sitzender Weise auf dem Sofa nach vorne zum Heli beugte. Des Rätsels Lösung: Die Federkerne waren die Ursache. Ich konnte als Test mit dem wacklenden Hintern auf dem Sofa die Servos zu unkontrollierten Ausschlägen bringen. Habt Ihr das auch schon mal erlebt? Na, ja, jedenfalls rate ich Euch, den Hintern still zu halten, wenn Ihr den Heli einstellt!
    Gruß Rex!!!
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

Hallo Rex !!!

Solche Störungen habe ich noch nie erlebt.

Das ist ja mal ein lustiges Phänomen ! Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit dem Hintern wackelnd auf der Coutch sitzt und den Heli steuerst !!

Kommentar

• Ruhppadd
      Ruhppadd

lustig naja wenigstens fliegen wirst du wohl nicht im Wohnzimmer oder? Das wäre eher ungut

Kommentar

• JK
        JK

Hallo Rex,

hatte auch mal so merkwürdige Zuckungenn auf allen Servos. Im Februar als es noch etwas kälter war, habe ich meinen Sender(MC16/20) aus dem Auto geholt angemacht und den Heli angelassen. An der 16/20 ist auf der unterseite ein Ausschnitt und darunter befindet sich der übliche in einer Kunstofffassung eingesetzte Senderquarz. Als ich zufällig mit dem Finger an dem Label des Quarzes komme, fing der Heli an zu zucken an und es ist Gott sei Dank nichts passiert. Die Störung ließ erst nach als der Sender etwas länger in Betrieb war.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
        X