Ich wollte am Wochenende einen Spezi mit seiner FX18 an meine FF9 dranhängen. (Adapter Klinke 2,5 auf 3,5/ LS-Kabel Klinke 3,5 auf 3,5/ Adapter Klinke 3,5 auf außerirdischen 6-poligen Futaba Stecker für Handsender)
Ich habe alle Einstellungen nach bestem Wissen durchgeführt. Beide Sender programmiert, FF9 auf Einzelübergabe , Schalter auf ON usw. Leider rührt sich nach dem Anstecken überhaupt nichts.
Ich hab nun in alten Themen gesucht und habe einen Beitrag von Markus Fiehn entdeckt in dem ein umgebauter Stecker mit einem Umschalter für Lehrer- bzw Schülerbetrieb zu sehen war.
http://www.rc-heli.net/forum/index.php?act...=ff9,and,lehrer
Ich vermute jetzt das mein 6-poliger Futaba Stecker nur für Schülersender bzw als Simulatoradapter zu verwenden ist.
Leider funktionierten die Links zu den Seiten mit der Pinbelegung nicht mehr.
Ich wäre sehr, sehr dankbar wenn mir wer die richtige Pinbelegung des 6-poligen Steckers für Lehrerbetrieb mitteilen könnte.
Und noch was: In der Anleitung der FF9 steht man sollte auf keinen Fall den Schülersender einschalten!!?? Ist das wircklich so und wird dann der Schülersender vom Lehrersender mit Strom versorgt, oder ist nur der HF Teil gemeint, also den Quarz rausnehmen*
Fragen über Fragen....
Vielen dank im voraus für Eure Antworten
und schöne Grüße aus dem momentan sehr sommerlichen (32°) Salzburger Land
Roland Winklhofer
Kommentar