Gebrauchte Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonnypiloti
    Jonnypiloti

Gebrauchte Fernsteuerung

Hallo Leute

Bin ja noch neu im Helifliegen, und bis jetzt habe ich riesen spass dabei.
    Aber da ich mir noch nicht ganz sicher bin und das ganze Zeug ja ne Menge Schotter kostet, wollte ich fragen ob es Sinnvoll ist eine gebrauchte Fernsteuerung zu kaufen.
    Es gib bei uns einen Händler der verkauft eine gebraucht Spektrum DX7 für 100 Euro.
    Kann man sowas kaufen, worauf muss man schauen, oder wie oder was

Danke Jonnypiloti
  • Colonia
    Colonia

AW: Gebrauchte Fernsteuerung

Moin Jonny,
    zuerst einmal ist es eine DX7 oder vielleicht eine DX7 SE? Die DX7 Se ist im Preis sehr weit runter gegangen und hat keinen LS-Anschluss.
    Ich habe vor einem 3/4 Jahr hier im Forum eine DX7 mit AR7000 Empfänger gekauft. Der Neupreis lag da bei ca. 300€. Ich habe die Funke glaube ich für um die 200€ bekommen.
    Ich würde mir die Funke vor dem Kauf nur sehr gut angucken. Frag ob alle Schalter funktionieren, das Display nicht übersäht von Kratzern ist und wie die DX7 generell aussieht. Vorher würde ich die Fernbedienung auch einfach mal in die Hand nehmen um sich selbst ein Bild davon zu machen.
    Wenn die DX7 für 100€ in einem guten Zustand ist und du auch zufrieden bist dann steht dem Kauf eigentlich nichts mehr im Weg.

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

also ich denke auch beim gebraucht kaufen musst du dir nicht immer gleich gedanken machen... gerade wenn du beim händler kaufst muss er dir gewährleistung darauf geben, es sei denn er umgeht es mal wieder und verkauft im kundenauftrag, dann kommt ein vertrag zwischen privatpersonen zu stande und wenn er dir nichts grob fahrlässig verschweigt oder unterschlägt kannst du sie nur kaufen wie gesehen ( getestet )

musst dir überlegen, was du willst ich denke bei der anlage wird für diesen preis kein empfänger dabei sein, den brauchst du ja dann auch noch und der kostet schnell 70 EUR da lohnt es sich schon bald eine kombi neu zu kaufen, die gibts schon im angebot für um die 180 - 200 EUR wenn du mal vergleichst.

aber alles in allem ist ein gebraucht kauf meiner ansicht nach kein problem...

ich denke nicht, das dir dein händler schrott verkaufen will... ich habe selber erfahrung mit gebrauchten rc komponenten und anlagen gemacht und hatte nie probleme, dennoch gibt es überall schwarze schaafe

am besten du nimmst jemanden mit, der ahnung von der materie hat, der preis für eine gebrauchte dx7 (100EUR) sollte ok sein, wenn die anlage nicht viel älter ist als ein jahr würde ich sagen...

viel erfolg

Kommentar

• _JakO_
        STAX Helicopters
        Teampilot
        • 22.02.2010
        • 1305
        • Jan
        • Köln/Porz

Hi was Fabian da schreibt muss du auf jeden fall machen und die DX7 prüfen ob alles funktioniert.

Gruß
        Jan
        LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Die DX7 Se ist im Preis sehr weit runter gegangen und hat keinen LS-Anschluss.
          Dafür gibt es jetzt eine ziemlich billige Kabellos-Lösung für Lehrer/Schüler!
          Gesehen bei Schweighofer.

Kommentar

• Colonia
            Colonia

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Dafür gibt es jetzt eine ziemlich billige Kabellos-Lösung für Lehrer/Schüler!
            Gesehen bei Schweighofer.
            Ok. Ich habe vor dem Kauf überlegt ob ich die DX7 oder DX7 SE kaufe. Da ich aber ein Angebot hier aus dem Forum bekommen habe, habe ich die DX7 gekauft. Ich habe in der Beschreibung nur nichts von LS gelesen. Deswegen war die DX7SE für mich kein Thema.
            Trotzdem gut zu wissen

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

hab mir auch ne gebrauchte gekauft, dafür was ordentliches, ne t12.
              das sogar über ebaxxxx, mit ein bischen vorsicht findest du auch dort viel brauchbares.

Kommentar

• claus.carstensen
                claus.carstensen

... Die DX7 Se ... hat keinen LS-Anschluss...
                Ist aber gerade für einen Anfänger vielleicht ein wichtiges Manko (Sim ...) - also vorm Kauf genau überlegen!

C.C.

Kommentar

• HOF
                  HOF
                  Member
                  • 12.12.2010
                  • 83
                  • Heinz
                  • Heidmoor

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                  hab mir auch ne gebrauchte gekauft, dafür was ordentliches, ne t12.
                  das sogar über ebaxxxx, mit ein bischen vorsicht findest du auch dort viel brauchbares.
                  Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten, rel. preiswerten Fernbedienung und habe mich im Netz u. A. auch nach einer Gebrauchten umgeschaut.
                  Ebxxxx ist nat. die erste Anlaufquelle. Beobachten konnte ich, dass für gebrauchte Sender zu viel Geld ausgegeben wird. Wenn man sieht dass z. B. eine FF7 für knappe 200,- EUR ersteigert wird, dann frage ich mich warum die Leute sich auf das Risiko einlassen, wenn man für 50,- EUR mehr eine neue Fernsteuerung beim Händler mit vollem Service bekommt.
                  Genauso verhält es sich damit, eine 35 Mhz- Anlage für 100,- Schleifen zu kaufen, um sie dann noch für 120,- EUR auf 2,4 Ghz. umzurüsten, und as vielleicht noch mit dem verbundenen Softwareupdate durch den Hersteller. Totaler Blödsinn, wenn die gleiche Anlage mit der neuen Frequenz beim Händler für 30,- EUR mehr im Regal steht.
                  Nach 3 Wochen Recherge und "Preisermittlung" tendiere ICH zum Neukauf.

Meine Rangfolge liegt momentan bei Cockpit SX (229,- EUR), FF7(249,- EUR, Eclipse7(198,- EUR,)

Grüsse

Heinz

Kommentar

• Vali
                    Gesperrt
                    • 16.12.2009
                    • 187
                    • Valentin
                    • Solothurn - Schweiz

Hallo , Hände weg von gebrauchten Steuerungen ? Lieber eine neue kaufen dan hast du noch Garantie .Gruss Vali

Kommentar

• Miguel
                      Miguel

Zitat von Vali Beitrag anzeigen
                      Hallo , Hände weg von gebrauchten Steuerungen ? Lieber eine neue kaufen dan hast du noch Garantie .Gruss Vali

Ich habe meine gebraucht gekauft mit Garantie weil die erst 1 Jahr alt war und ich die Orginal Rechnung mitbekommen habe...

Kommentar

• Outlaw
                        Outlaw

Bei den aktuellen Preisen würde ich keine gebrauchte Anlage kaufen.

bei einem der beiden ßsterreicher bekommst du die DX7 für 159 €.
                        Dann brauchst Du nur noch einen Empfänger oder 1-2 Satelliten, jenachdem was du vorhast.

Mir viel die Wahl als Einsteiger auch nicht leicht und hatte am Anfang sogar die DX6i, die reicht vollkommen für einfache E-Helis.

Ich empfehle Dir später in Richtung DX8 oder Futaba T8 zu gehen. Dann hast Du was Ordentliches.

Kommentar

• Jonnypiloti
                          Jonnypiloti

He Leute danke für die Info.
                          Weiss nun wieder nicht ob ich eine gebrauchte oder eine neue kaufen soll.
                          Soll ich auf einen Lehrer Schüler Anschluss achten ?
                          Sind denn verschiedene Marken geeignet für Leher Schüler oder verstehen sich die nicht untereinander.
                          Spetrum ist wohl das beste zum Heli fliegen, oder ?
                          Bei der DX8 sind ja die Schwierigkeiten das die analogen Servos nicht mitkommen, und wenn ich den Balde SR damit fliegen will bis was grösseres kommt, wird es wohl Probleme geben?

Danke Jonny

Kommentar

• buG
                            buG
                            Junior Member
                            • 01.07.2009
                            • 9
                            • Alexander
                            • Esslingen a.N.

...und gaaanz wichtig, falls die gebrauchte DX7 in Frage kommt, unbedingt darauf achten, dass die Anlage dem Mode entspricht, den Du auch fliegst (Gas rechts od. links). Bei der DX7 lässt der Mode sich nämlich nicht mal eben im Menü umstellen.

Gruß

Kommentar

• Microft
                              Microft

Bei gebrauchten Fernsteuerungen wäre ich auf jeden Fall vorsichtig.
                              Wenn du keine Originalrechnung mit bekommst, so dass noch Garantie drauf ist, dann würde ich den Sender selber in der Hand haben und testen wollen.

Wie hier öfters schon erwähnt: Schalter, Display, Joysticks, einfach alles was der Sender so dran hat.

Bei den Preisen im Laden würde ich persönlich eine neue im Laden kaufen. Die Mehrausgaben lohnen sich meiner Meinung nach in diesem Bereich.

Kommentar

Lädt...
                              X