Gebrauchte Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonnypiloti
    Jonnypiloti

Gebrauchte Fernsteuerung

Hallo Leute

Bin ja noch neu im Helifliegen, und bis jetzt habe ich riesen spass dabei.
    Aber da ich mir noch nicht ganz sicher bin und das ganze Zeug ja ne Menge Schotter kostet, wollte ich fragen ob es Sinnvoll ist eine gebrauchte Fernsteuerung zu kaufen.
    Es gib bei uns einen Händler der verkauft eine gebraucht Spektrum DX7 für 100 Euro.
    Kann man sowas kaufen, worauf muss man schauen, oder wie oder was

Danke Jonnypiloti
  • Colonia
    Colonia

AW: Gebrauchte Fernsteuerung

Moin Jonny,
    zuerst einmal ist es eine DX7 oder vielleicht eine DX7 SE? Die DX7 Se ist im Preis sehr weit runter gegangen und hat keinen LS-Anschluss.
    Ich habe vor einem 3/4 Jahr hier im Forum eine DX7 mit AR7000 Empfänger gekauft. Der Neupreis lag da bei ca. 300€. Ich habe die Funke glaube ich für um die 200€ bekommen.
    Ich würde mir die Funke vor dem Kauf nur sehr gut angucken. Frag ob alle Schalter funktionieren, das Display nicht übersäht von Kratzern ist und wie die DX7 generell aussieht. Vorher würde ich die Fernbedienung auch einfach mal in die Hand nehmen um sich selbst ein Bild davon zu machen.
    Wenn die DX7 für 100€ in einem guten Zustand ist und du auch zufrieden bist dann steht dem Kauf eigentlich nichts mehr im Weg.

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

also ich denke auch beim gebraucht kaufen musst du dir nicht immer gleich gedanken machen... gerade wenn du beim händler kaufst muss er dir gewährleistung darauf geben, es sei denn er umgeht es mal wieder und verkauft im kundenauftrag, dann kommt ein vertrag zwischen privatpersonen zu stande und wenn er dir nichts grob fahrlässig verschweigt oder unterschlägt kannst du sie nur kaufen wie gesehen ( getestet )