da Ich meinen Erstflug am Kabel haben möchte wollte Ich mal fragen wie man das hier mit diesen Sendern bewerkstelligen kann.
Ich habe eine MC-24 mit DSC Modul (noch kein Schüler Modul oder ähnliches) und Jeti 2,4 Ghz Modul. Mein "Lehrer" hat eine MX-16 mit Graupner IFS 2,4 Ghz Modul.
Was brauchen wir um im Lehrer-Schüler-Betrieb fliegen zu können?
laut der Tabelle brauchst Du ein Schülermodul 3290.3 sowie ein L/S-Kabel 3290.7
Da Du aber schon eine DSC-Buchse in der MC-24 verbaut hast könnte auch das
MX-Kabel funktionieren 4179.1
ob dieses Kabel 4179.1 auch bei Dir funktioniert würde ich beim Graupner-Service nach-
fragen .
Außerdem haben beide Sender untersschiedliche HF-Systeme. Bei Lehrer Schüler Betrieb
sendet immer nur der Lehrer-Sender , somit müsstest Du einen IFS-Empfänger für den
L/S-Betrieb in Dein Modell einbauen.
Gruß Thomas
LMH 120 / Logo 10-3D / Caliber 5-M
T-Rex XL SE, Logo 500 V-Stabi
MC-20 Hott
es ist hier schon erwähnt worden. Aber um den Lehrer/ Schüler Betrieb so durchzuführen wie am Anfang des Beitrages beischrieben ist es notwendig:
Das der Heli auf die MX-16 programmiert wird und auch der zum System passende Empfänger eingebaut wird. Als Kabel sollte dann das Graupner 3290.7 funktionieren. Ob das wirklich so geht kann ich nicht bestätigen. Denn ich habe es nicht ausprobiert.
Was aber funktioniert ist folgendes:
Als Lehrersender die MC-24 und die MX-16 als Schülersender. Die Verbindung wird über das Kabel Graupner 3290.8 herstellt. So habe ich auch schon geschult. Das Funktioniert!
es ist hier schon erwähnt worden. Aber um den Lehrer/ Schüler Betrieb so durchzuführen wie am Anfang des Beitrages beischrieben ist es notwendig:
Das der Heli auf die MX-16 programmiert wird und auch der zum System passende Empfänger eingebaut wird. Als Kabel sollte dann das Graupner 3290.7 funktionieren. Ob das wirklich so geht kann ich nicht bestätigen. Denn ich habe es nicht ausprobiert.
Was aber funktioniert ist folgendes:
Als Lehrersender die MC-24 und die MX-16 als Schülersender. Die Verbindung wird über das Kabel Graupner 3290.8 herstellt. So habe ich auch schon geschult. Das Funktioniert!
Gruß Volker
hallo lehrer werde ich sein. so werden wir das auch machen, die mc-24 als lehrer und meine mx-16 al schüler, hat markus nur falsch geschrieben. heli wird dann gleich auf seiner mc-24 geprogt das er dann später alleine fliegen kann damit......
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Habe heute das Schüler Modul erhalten und auch schon eingebaut. Bei der Aneleitung ist abgebildet, das das Schüler Modul da eingesteckt wird, wo das HF Modul verbaut ist, also beim Schüler-Lehrer Betrieb einfach das 2,4 Ghz Modul ausbauen und das Schülerkabel einbauen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar