Trimm-Modul, MC 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubi Holg
    Hubi Holg

Trimm-Modul, MC 22

Hallo miteinander..
    ich möchte mir gerne in meiner MC 22 das Helitrimm-Modul (4109) inklusive
    Schnittstellenverteiler einbauen.
    Gibt es dabei was zu beachten,was ich im Vorfeld wissen sollte !?

Vielen Dank im Voraus Gruß Holger
  • RonnySmith
    Member
    • 02.06.2002
    • 144
    • Reiner

Trimm-Modul, MC 22

Hallo Holger.

Gegen den Einbau des Schnittstellenverteilers spricht erstmal nichts (habe ich auch drin, weil die PC-Schnittstelle nicht ohne geht... Lizenz zum Gelddrucken...).

Allerdings wäre mir absolut neu, daß man in die MC-22 auch das Profi-Trimm-Modul der MC-24 einbauen kann... Hmm, was soll das Modul denn machen?!? Die MC-22 hat doch eine flugphasenabhängige Digital-Trimmung... Ich komme da nicht mit... Also, Leute, steinigt mich...

Gruß, Reiner aus Peine.
    Logo800 / Logo690SX / Logo600SE / Logo600SE Hughes500 - Jeti DC-16

Kommentar

• Hubi Holg
      Hubi Holg

Trimm-Modul, MC 22

Hallo Reiner
      ich denke das Modul soll in der MC 22 die gleiche Arbeit verrichten wie in der
      MC 24. Ich hatte vorher ein Trimmpoti in meiner MC 16/20 , das regelte (trimmte) aber immer den gesamten Bereich also von low über middle bis hin zu high.
      Bei dem Trimm-Modul, so denke ich, kann dann auf die Schnelle jeder Bereich für sich
      bei Bedarf nachgetrimmt werden.(das hoff ich jedenfalls)

Gruß Holger

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Trimm-Modul, MC 22

Ich sage mal das ist völlig überflüssig. Das Geld kannst du dir sparen. Mit der MC 22 und auch 24 lässt sich Serienmäßig mehr als Genug verstellen und verbiegen und vertrimmen als man braucht.

Kommentar

• Markus H.
          Markus H.

Trimm-Modul, MC 22

Hi,

also ich kann mich da Klaus nur anschließen. Mir fällt keine sinnvolle Anwendung für ein solches Modul bei der MC-22 ein. Dort kann man doch softwaremäßig schon alles in weiten Grenzen einstellen. Mir hat es jedenfalls noch nie gefehlt.

Gruß
          Markus

Kommentar

• Hubi Holg
            Hubi Holg

Trimm-Modul, MC 22

Hallo zusammen...
            gut, ihr habt mich überzeugt werde wohl mein Geld sparen und für Sinnvolleres
            ausgeben. (Wenn nötig)
            Da ich vorher eine MC 16/20 besaß, und nun die MC 22 mein Eigen nennen darf
            waren mir die vielen Einstellmöglichkeiten noch gar nicht so richtig bewußt.
            Trotzdem, vielen Dank.

Gruß Holger )

Kommentar

Lädt...
            X