X-3810 mit TD-NT ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woody
    Member
    • 05.01.2003
    • 602
    • thorsten

X-3810 mit TD-NT ?

Hallo Leutz

Bin jetzt auf der Suche nach einem Heli mit dem man so richtig 3d fliegen (lernen)
    kann. Dabei habe ich den Hense im Auge als auch den Joker, das hängt noch davon
    ab welchen Antrieb ich letztendlich haben möchte (schlaflose Nächte.... )

Die Frage ist nun ob meine x-3810 für die 120 Grad Anlenkung im Hense geeignet
    ist? In der Anleitung des Senders ist die 120er Anlenkung in Flugrichtung gesehen mit
    zwei Servos vorn dargestellt, beim NT ist das glaube ich andersrum ?(

Hat da schon jemand Erfahrungen oder weiß ob man den Sender bei Graupner
    dafür Umrüsten kann/muss?

viele Grüße, Woody
  • Thermik
    Member
    • 22.09.2001
    • 166
    • Olaf
    • 15230 Ffo

X-3810 mit TD-NT ?

Ich denke mal, daß eine 120 Grad Anlenkung in jedem Falle funktionieren wird. Aber warum noch die 3810 wenns die MX 22 gibt* Der einzige Grund, den ich gelten lassen würde ist der Preis...

Soory, ich muß besser lesen, Du hast ja schon die 3810 - schnell zu EBAY... :rolleyes:

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3692
      • Timo
      • Darmstadt

X-3810 mit TD-NT ?

Hi Woody,

120°geht mit der x-3810
      ob die taumelscheibe vorn oder hinten angelenkt wird spielt eigentlich keine rolle

den sender hab ich seit 2 jahren in betrieb ist absolut zuverlässig und einfach zu programmieren

@thermik : wieso MX-22 wenns die x-3810 gibt ? wenn ich die programmdaten vergleiche kann die mx-22 eigentlich nichts wirklich sinnvolles mehr als die 3810

Kommentar

• Sven
        Sven

X-3810 mit TD-NT ?

Hallo,

ich habe die X-3810adt und hatte auch kurz darüber nachgedacht... dann habe ich aber einfach mal drei Servos angeschlossen und probiert...
        Ergebnis: Funktioniert ! 8)

So, jetzt muss ich nur noch ein paar Wochen auf den NT warten ;(

Gruß,
        Sven.

Kommentar

• woody
          Member
          • 05.01.2003
          • 602
          • thorsten

X-3810 mit TD-NT ?

Hallo Leutz

Das eine 120 Anlenkung prinzipiell möglich ist verstehe ich auch,
          nur nicht warum es egal sein soll ob die einzelne Anlenkung vorn oder hinten ist.
          Da müßte man dem Sender doch sagen können wie rum die ganze Geschichte
          aufgebaut ist sonst müßte es doch verkehrt rum laufen.
          Wenn man die Servos umkehrt stimmt ja dann der Pitch nicht mehr ?( ?(

Bei zwei Servos vorn müssten bei vorwärtsnick doch beide runter gehen und der einzelne
          hinten hoch. Bei zwei Servos hinten müssten bei vrwärtsnick beide hochgehen und der
          einzelne vorne runter. Verstehe nicht wie man dem Sender das verklickern soll, oder
          hab ich da nen Denkfehler?

Bin übrigens mit dem Sender sehr zufrieden und sehe auch keinen Grund nen
          neuen zu kaufen der eh nicht mehr kann, nur teuerer ist

Gruß Woody

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3692
            • Timo
            • Darmstadt

X-3810 mit TD-NT ?

Hi Woody,

gleich von anfang an passt es auch nicht
            du musst die richtungsumkehr nutzen und die 2 stecker vom roll(kanal2) / pitch(kanal6) servos vertauschen
            das nickservo (kanal3) nicht umstecken

mit etwas gedult bekommst du schon hin das alle servos richtig laufen

Kommentar

• woody
              Member
              • 05.01.2003
              • 602
              • thorsten

X-3810 mit TD-NT ?

Hi Timo

Man muß sich das schon mehrmals durchlesen um zu kapieren was Du meinst,
              hab´s mir gründlich angeschaut...überlegt.....und nun verstanden :rolleyes:

Da muss man natürlich erstmal drauf kommen. War mir nämlich doch ein wenig
              unsicher dann nen NT im Wohnzimmer stehen zu haben und den dann am Ende,
              mangels Sender, nicht fliegen zu können. Wär doch verschwendung....

Gruß Woody

Kommentar

Lädt...
              X