Gaslimitereinstellung der mc24, HILFE!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niko
    Niko

Hallo Leute!
    Die mc24 eines Kollegen macht mich wahnsinnig! Alle Einstellungen habe ich mehr oder weniger problemlos machen können, allerdings bekomme ich den Gaslimiter nicht eingestellt.

1. Gasservo ist mechanisch so eingestellt, daß der Servoweg annähernd 100% ist.
    2. Gaslimiter funzt

Problem:
    1. Der Servoweg ist mit dem Trimmhebel (zum anlassen) zu gering
    2. Der Servoweg zwischen den Schalterpositionen ist zu gering (reicht nicht bis zur Systemdrehzahl für min. Pitch)

Wer kann mir sagen, wo ich die notwendigen einstellungen vornehmen muss?
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

Hi,

Wenn ich denke was du meinst, dann muss du mall in menu: HELIMISCHER gehn..

Dort kannst du Pitch anderen und auch seperat das Gas einstellen bei binimum und maximum.. Dort kannst du Gas mit Pitch schon nach wunsch einstellen.

Hoffe das du das meinst...

Grusse
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Niko
      Niko

Nee, das meine ich nicht. (schon probiert)
      Aber Danke
      Noch wer?

Kommentar

• r_heliman
        Senior Member
        • 23.03.2002
        • 1022
        • Roel

Hi,

Ich ferstehe es denk ich doch reichtig, du muss das doch mit dem HELIMISCHER machen. Aber mach mall eine 2e Flugfase. Eine zum aufstarten und dem 2e zum Fliegen. Wenn du beide so konfigurierst das jeder programm machen soll was du wilst dan soll es klappen...

Grusse
        Roel
        Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Hallo Niko,
          Im Code 32 mußt du bei Gaslimit 12 einen 3-Stufenschalter oder Schieberegler anwählen bei mir Geber 7 ( 3-Stufen Schalter ) Dann den Weg Symetrisch auf 125% stellen, dann macht er voll auf in jedem Fall. Servoweg so einstellen das bei Gaslimitschalter unten (oder Schieberegler unten) Vergaser zu ist.(Vergaserwege im Code 23 einstellen) Und bei Gaslimitschalter oben (Schieberegler ganz hoch) der Vergaser voll aufgeht. Natürlich mußt du dann auch voll Pitch geben. Im Code 31 gibst du bei Pitch/Gas als K1 Trimm "Gaslimit" an damit kannst du dann die Leerlaufdrehzahl etwas verändern hoch oder runter. Trimmhebel wird nur für Leerlaufdrehzahl Veränderung genommen, nicht zum aus machen also Trimmung sollte in der Mitte sein.
          Jetzt das Wichtigste im Code 22 stellst du über Expo Gaslimit deine Leerlaufdrehzahl bei Gaslimitschalter Mittelstellung (oder mitte Schieberegler) ein. Desshalb 3 Stufig oder Schieber. Rest wird in Code 71 Helimischer Kanal 1-Gas eingestellt.
          Mit dieser Einstellung kannst du den Motor aus machen indem du den Gaslimitschieber oder Schalter runter fährst. Mittelstellung gibt Leerlaufdrehzahl auch gleich die stellung zum Anlassen des Motors. Mit der Trimmung kann man dann die Leerlaufdrehzahl und nur "die" etwas verändern. Schieber hoch oder Schalter gibt die Gaskurve voll frei.

Kommentar

• Niko
            Niko

Ah jetzt ja!
            Danke!!

Kommentar

Lädt...
            X