ich besitze eine T8FG und habe wiederholt vergeblich versucht die Auswirkungen und den Sinn der diversen Mischerfunktionen zu verstehen. Leider bringt mich die Anleitung der T8FG in dieser Sache nicht weiter.
Kann mir vielleicht jemand die Funktion der Mischer verständlich erklären?
Macht es Sinn diese zu aktivieren? Wenn ja für wen und wann?
Zusätzliche Mischer machen Sinn wenn du eben von einer Funktion etwas zu eine anderen Funktion dazu willst.
Bsp mit einem schon bestehenden Mischer, der mit 2 extra Mischer nach gebaut wird:
Um das höhere Gegendrehmonet bei zyklischen Ausschlägen auszugleichen, wird etwas mehr Leistung vom Motor gebraucht. Das ist das Ziel.
Wird also Roll/Nick bewegt, soll auch das Gas etwas mehr geöffnet werden.
Also braucht du einen Mischer von Roll (Master) auf Gas (Slave), der dann eben das Gas immer etwas weiter öffnet sobald der Knüppel außerhalb der Mitte ist.
Das gleiche nochmal mit Nick und ...
tataaaa.... Mischer Zyklich ==> Gas.
Eine nette ßbung ist auch 2 oder 3 Mischer für den Pirouettenausgleich zu programmieren
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar