Lehrer/Schüler- Dx6i und T8FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jigidy
    Member
    • 08.04.2010
    • 121
    • Julian
    • Münchner Süden

Lehrer/Schüler- Dx6i und T8FG

Hallo Leute,
    ich will mir evtl. demnächst ne Futaba T8FG kaufen und wollte fragen ob man die mit der DX6i (weil ich die schon hab) im Lehrer/Schülermodus betreiben kann.
    Müsste doch eigentlich mit dem Kabel gehn oder?

http://www.conrad.de/ce/de/product/3...RIE-35/7105107

Und bei der T8FG kann man ja auch die Kanäle der beiden Funken aufeinander abstimmen.
    Hat das schonmal jemand probiert?
    MfG Julian
  • Miguel
    Miguel

AW: Lehrer/Schüler- Dx6i und T8FG

Zitat von Jigidy Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich will mir evtl. demnächst ne Futaba T8FG kaufen und wollte fragen ob man die mit der DX6i (weil ich die schon hab) im Lehrer/Schülermodus betreiben kann.
    Müsste doch eigentlich mit dem Kabel gehn oder?

http://www.conrad.de/ce/de/product/3...RIE-35/7105107

Und bei der T8FG kann man ja auch die Kanäle der beiden Funken aufeinander abstimmen.
    Hat das schonmal jemand probiert?

Auch wenn das Kabel evt passt bezweifel ich das die Software kompatible ist, wenn das funktionieren sollte wäre es das erste mal das ich das höre...

Kommentar

• simson747
      simson747

hi,
      ich hab mir als schülersender eine futaba skysport T4YF für 30 euro bei ebay gekauft. du musst allerdings darauf achten, mit welcher spannung beide sender arbeiten. die skysport arbeitet mit 9,6 V die T8 gibt es glaube ich mit 2 verschiedenen spannungen, jenachdem welchen akku sie verwendet. es gibt für solche fälle spezielle schülerkabel.

gruß simon

Kommentar

• Chefhandwerker
        Chefhandwerker

Alles Quatsch.
        Hab auch schon eine dX6i an einer T8Fg gehabt. Das mit der Spannung ist nur entscheident wenn mann zwei Futabasender mit dem 6-poligen Stecker hat hier wird die Spannung auch für den Schülersender vom Lehrersender genommen. Bei der Verbindung mit 6-polig auf Klinke gibt es keine Probleme.
        Ich weis nur nicht in welche Richtung das Kabel funktioniert. An dem 6 -poligen Stecker ist ein Pin für Schüler und einer für Lehrer Betrieb. Je nachdem wie also das Kabel konfektioniert ist, ist entweder die T8 der Schüler oder Lehrer.
        Ich hab mir selbst ein Adapterkabel gelötet.
        Bei der T8 kannst du die Kanalzuordnung des Schülersenders bestimmen, deswegen funktioniert auch eine Spektrum als Schüler.

Grüße
        Markus

Kommentar

• Jigidy
          Member
          • 08.04.2010
          • 121
          • Julian
          • Münchner Süden

Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten
          Danke dür die Antwort!