Empfänger anschlie�en an PPM Encoder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GF-Downloads
    GF-Downloads

Empfänger anschlie�en an PPM Encoder?

Hallo Heligemeinde,

habe mal ein Problem. Bin grade dabei, mir einen Quadrocopter aufzubauen.
    Soweit ist schon alles fertig, nur muss jetzt der Empfänger an einen PPM Encoder angeschlossen werden, nur weiß ich leider nicht wie.

So sieht der aus.

Anschließen wollte ich Kabel mit JR steckern. Nur wie soll das klappen, wenn ich nur eine Reihe Connector habe? Sollen ja angeblich bis zu 12 Kanäle in ein Summensignal umgewandelt werden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
    Georg
  • DirkS
    3Digi
    • 13.07.2006
    • 1028
    • Dirk
    • Unna/Fröndenberg

AW: Empfänger anschließen an PPM Encoder?

Hallo Georg,
    wie es aussieht, kommt an die Stiftleiste auf der linken Seite nur einmal die - und + Leitung vom Empfänger dran und von den einzelnen Kanälen nur die Signalleitung (weisse oder gelbe Ader).

Da wirst Du Dir wohl einen kleinen Adapter basteln müssen.
    Theoretisch könntest Du den Stecker von Kanal 1 direkt auf die 3 ersten Pins oben stecken und von den weiteren Kanälen die Stecker senkrecht nehmen und nur die Signalleitung aufstecken. Empfehlen würde ich das aber nicht unbedingt, da die Stecker so relativ leicht wieder von der Stiftleiste rutschen können. Da müsstest Du Dir dann noch eine spezielle Fixierung ausdenken.

Ansonsten mal einen Blick in die Anleitung vom PPM-Adapter werfen. Da müsste ja sowas drinstehen.
    3Digi Flybarless

Kommentar

• GF-Downloads
      GF-Downloads

Danke,

das scheint mir auch sinnig zu sein.
      Muss ich dann mal testen. Kann dann mehr sagen, ob das funktioniert hat.

Kommentar

• GF-Downloads
        GF-Downloads

Hallo,

habe immernoch das Problem mit dem PPM Encoder. Schaffe es einfach nicht hin, mehr als 4 Kanal zum laufen zu bekommen.
        Die ersten 4 funktionieren aufjedenfall. Nur Kanal 5, 6 und 7 wollen einfach nicht.
        Den Sender habe ich auf PPM gestellt. Wen ich den auf PCM umstelle, spinnen die Kanalwerte total, das heißt, wenn ich einen Stick bewege, macht er mehrere Befehle aufeinmal und durcheinander.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wie soll ich das sonst anschließen?

Viele Grüße
        Georg

Kommentar

Lädt...
        X