Spektrum� DX8 AirWare� v2.0 verfügbar
Einklappen
X
-
Mike
-
Einherjer
-
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Insgesamt ist allerdings alles besser als damals mit 35MHz.
Und wenn man bedenkt wie oft die Autohersteller Rückrufaktionen starten - da hängt auch Leben dran...
So gesehen bin ich froh, dass Spektrum wenigstens zu seinen Fehlern steht und sie schnellstmöglichst beseitigt.
Grüße Mike[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Borne
http://www.horizonhobby.de/dsmx
Wer muss eigentlich DSM X einsetzen und gibt es Unterschiede?
Da DSM X eine Evolution ist, bietet es nur einen wirklichen Vorteil gegenüber DSM2, nämlich den Einsatz von deutlich mehr als 100 Anlagen gleichzeitig. Eine Umrüstung auf DSM X ist für den förderlich, der an Massenflugveranstaltungen teilnehmen möchte und das Extra an Sicherheit gewinnen will. Das System ist extrem robust und ist heute eine der fortschrittlichsten Implementationen der 2,4 GHz Technologie.
Gefühlte Systemleistungen ändern sich nicht. Vorteile im Bereich von Latenzzeit oder Signalverarbeitung verändern sich ebenfalls nicht. DSM X bietet auch weiterhin Fast Connect, Servo Sync und Model Match.
Gruß der Frank
Kommentar
-
Zitat von Mike Beitrag anzeigenTja, leider ist es für unsere "Spielzeuge" wohl nicht so wichtig, dass alles perfekt läuft.
Ich kann mich noch an Futaba 2,4 GHz Empfänger erinnern, welche bei Wärme abgeschaltet haben. Oder die gleichen Sende-ID's, auch bei Futaba.
Es gab Brownouts ohne Ende bei IFS...
Insgesamt ist allerdings alles besser als damals mit 35MHz.
Und wenn man bedenkt wie oft die Autohersteller Rückrufaktionen starten - da hängt auch Leben dran...
So gesehen bin ich froh, dass Spektrum wenigstens zu seinen Fehlern steht und sie schnellstmöglichst beseitigt.
Grüße Mike
dehalb gibt es ja HOT
das Futaba Hitzeproblem war aber bei RC Car's ein Problem und zwar nur wenn es in einer Empfänger Box verbaut war, also im Auto empfinde ich die Gefahr das ich jemanden verletze sehr gering im gegensatz zu einem Hubschrauber.
bei den gleichen Sende-ID's gab es keinen einzigen Schaden zu lesen und das Problem wurde sofort von Robbe beseitigt und zwar zu 100% unmöglich gemacht das sowas nochmal vorkommt.
Spektrum macht alles andere als schnellstmögliches beseitigen!
Was ist für mich fakt ist, es kann doch nicht sein das 10% der verkauften Sender erstmal zum Service müssen weil jemand in der Produktion geschlammt hat und es keiner überprüft das im HF Modul das DSMX nicht freigeschaltet ist oder?
Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen warum einige Sender die Bindung einfach verlieren und neu gebunden werden müssen, was mach ich den im Scale Heli, alles auseinandernehmen?
abgesehen von den ßbersetzungsfehlern im Sender und auch in der Beschreibung
das ist echt ein Armutszeugnis für die DX8Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 23.02.2011, 18:57.Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Zitat von jens-110 Beitrag anzeigenMit FW2.01 und AR6100e bis zur Sichtgrenze ohne jegliches Problem.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenWas soll auch für ein Problem auftauchen? Wenn der Sender vorher ordnungsgemäß sendete, das Update korrekt installiert ist und Du nach dem Rebind die ohnehin unverzichtbare Vorflugkontrolle samt Reichweitentest machst, kann man mit der DX8 durchaus auch Modellflug betreiben - entgegen der Meinung vieler Miesmacher hier!600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
Borne
-
Einherjer
Zitat von Borne Beitrag anzeigenHallo,
nach dem Upgrade auf 2.01 gestern habe ich grade mal schnell 2 Akkus leer gesaugt.
Seitens DX8 ohne Fehler, alles suppi.
Ihr könnt jetzt Schreiben was Ihr wollt, ICH bin zufrieden mit meiner Quetsche.
Gruß Frank
Kommentar
-
Zitat von jens-110 Beitrag anzeigenIch sehe das nicht anders, wollte aber sicher gehen bevor ich da teure Modelle mit fliege.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Markus.S
Kommentar
Kommentar