Unterschied alt & neu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fossiiii
    fossiiii

Unterschied alt & neu

Und wieder ein herzliches hallo!

verrät mir bitte einer den unterschied zwischen einer futaba fc28 (die ich mir holen möchte) und einer spektrum dx6i (oder die..) bzw futaba ff6 ?

die neueren haben 2,4ghz technik, haben verschiedene mehreinstellungen, wie z.b. die servo mittenstellung, die technik ist up to date und letztendlich sind die dinger... NEU. vor allem sind sie neu. also keine verschleisse in den potis, an der knüppelsteuerung o.ä.

Aber warum kosten die das selbe geld, wie eine fast 15 jahre alte futaba?

ich denke, mit autos (audi 100 2,3 quattro bj91, gegen suzuki swift bj 2010) kann man das nicht vergleichen, oder gar doch?
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Unterschied alt & neu

Sorry, aber wer kauft noch eine 15 Jahre alte gebrauchte Funke? Ist doch nicht dein ernst oder? Und 2,4gHz ist einfach besser als 35mHz, da braucht man gar nicht zu diskutieren. Meine Meinung: Futaba T8FG kaufen und glücklich werden.
    Edit: Warum die FC28 so teuer ist, tja gibt scheinbar leute die Antiquitäten sammeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass damit jemand noch wirklich fliegen will

Mir ist gerade aufgefallen das du in letzter Zeit viele freds eröffnet hast zu veralten gebrauchten Funken ob diese zu gebrauchen sind, spar dir einfach den Stress den du vielleicht mit einer alten gebrauchten Funke kriegen könntest und kaufe dir einafch was neues, glaub mir eins, mit den neuen Funken machst du nichts falsch(egal ob DX7, FF, DX8, T8FG, FF-10,usw.)
    Zuletzt geändert von HeliCarsten; 09.02.2011, 21:21.
    Meine Modelle

Kommentar

• gunni77er
      Member
      • 27.09.2007
      • 519
      • Gunnar
      • MBC Lehrte

Meine erste frage ist was willst mit der Funke machen oder was soll sie können ?

Für eine FC28 würde ich nicht soviel Geld ausgeben.

2,4Ghz würde ich dir schon raten und min 7 Kanäle dann kannst E sowie V fliegen.
      Ob Spectrum oder Futaba ist eine Glaubenssache.
      Wenn später in Scale bereich möchtest dann mehr Kanäle.

Kommentar

• fossiiii
        fossiiii

durch meine aktivität bin ich dank hilfe auf verschiedene erkenntnisse gestossen.
        welcher heli - welche funken in etwa...

eine alte fc15 wäre mir geschenkt worden-daher hatte ich danach gefragt. als mir diese dann abgeraten wurde, wurden mir auch z.b. eine mc20 (glaube die wars) ans herz gelegt. sofern mich die 35mhz nicht stören.

heute ist wieder eine fc28 v1 (!) für 100eur weggegangen. ohne empf!
        gut-die kann man auf 2,4ghz umrüsten.. aber das ding ist halt alt

ich wollte nicht diese preise für die alten dinger zahlen-wäre ja blödsinn mmn. deswegen die frage hier.

also gibt es dafür keine normale erklärung, ausser das es menschen gibt, die auf die alten sachen bauen etc.
        aber technisch gesehen spricht nichts für die.
        so habe ich das jetzt verstanden, und gut ist.
        Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2011, 21:33.

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22633
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Mit der FC28 V1 wirst du nicht viel anfangen können, da erst mit den weiteren Firmware-ROMs wichtige Funktionen dazu kamen (was aber kaum noch einer weiß). Die "aktuelle" Version wäre V3.2 (?), aber mWn lies sich die V1 und V2 nicht updaten; nur die V3 lässt sich durch ROM-Tausch updaten.

Du kannst auch weiter rumeiern und die weitere Oldie-Sender ansehen, wirst aber kaum um einen Sender jünger als 3 Jahre drumrumkommen
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• fossiiii
            fossiiii

rumeiern ist doof
            darum habe ich ja die wissenden gefragt

dann wirds die dx6i. entweder im set oder alleine.

also - mit set meine ich rtf.nicht die sender + empf. combo.
            gerne möchte ich den e550 oder mt mein eigen nennen - aber die sets sind echt verlockend somal ich noch keinen heli hab das wäre ein anfang

komm zeit kommt rat

Kommentar

• martin_p
              martin_p

HI!

Wenn Du an eine FC-28 V3.2 günstig herankommst, dann ist das noch immer eine Top-Fernsteuerung.

Klar, die Bedienung ist etwas betagt und Telemetrie gibt es keine.

Mit einem Lipo-Akku ist die Fernsteuerung dann auch noch recht leicht.

Das ist aber nur meine Meinung...

LG
              Martin

PS: Ich hatte letztes Jahr eine FC-28 V3.2 bei EBAY für 200 Euro gekauft...das war für mich in Ordnung. Das Modul für Faast hatte ich schon, darum habe ich hier gut gespart (kostet sonst ca. 130 Euro, glaube ich)...Klar ist, dass man heute für 330 + ein paar Euronen mehr bereits eine Aurora 9/T8 bekommt...

Kommentar

Lädt...
              X