Spektrum Dx6i (Kurz)Referenz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elmar
    elmar

Spektrum Dx6i (Kurz)Referenz?

Hallo,

ich habe gerade die neue Dx6i ausgepackt und mir die Anleitung angeschaut. Wenn ich so durch die Menüs gehe ist das Teil eigentlich nicht schwer zu programmieren, nur wurden die Information auf 60 Seiten breitgetreten. Nach dem ßberfliegen blieb dann immer noch die Frage, wie jeder Schalter mit jedem Menüpunkt zusammenhängt.

Eigentlich möchte ich nur den mitgelieferten Blade 120 SR einstellen, dass ich zum schweben nicht fast -100% Nick und -100% Roll benötige, obwohl die Scheibe einigermassen gerade steht. Nun könnte ich natürlich die 120er oder mSR Anleitung nehmen. Ich würde aber auch gerne verstehen wie die versschiedenen Punkte zusammenhängen. Das kann ich mir mit der komischen Anleitung vermutlich auch mühsam zusammestupfen, aber ein ordentliche Kurzreferenz mit einem kurzen Satz/Wort in Tabellenform pro Schalter/Poti/Menüpunkt würde die Sache sehr vereinfachen.

Lange rede kurzer Sinn: Gibt es eine Kurzreferenz für die Dx6i (gerne auch Englisch)?
  • Xantrix
    Xantrix

AW: Spektrum Dx6i (Kurz)Referenz?

Ich fürchte, Du brauchst eher eine Veränderung an Deinem 120SR. Da ist was nicht in Ordnung.

Frank

Kommentar

• Kafuzke
      Member
      • 13.12.2010
      • 183
      • Sascha
      • 53332 Bornheim

Ich kenne den 120er nicht, aber mit der Serien-Einstellung der DX6i war beim mSR immer D/R aktiv, weil die auf beiden Schalterstellungen 50% geproggt waren und der mSR erst bei 60% den Schaltpunkt für volle Servowege hat.

ßberhaupt war das Ding irgendwie eigenartig. Trotz Pitch auf Null, drehte der Motor hoch beim schalten des Throttle-Cut.

Hab neu gebunden und gut war.

Kommentar

• Gasmann
        Gasmann

Du brauchst an den DX6i gar keine grossen Veränderungen vorzunehmen, um den 120 SR vernünftig fliegen zu können. Einfach binden, auf Heli stellen und Gyro auf INH stellen. Mehr ist nicht zu programmieren. Alles weitere ist "Feintuning".
        Gruß
        Ernst

Kommentar

• elmar
          elmar

Dann werde ich erst mal einen Reset machen und neu binden. Witzigerweise ist der Heli nachdem ich Expo vom Auslieferungszustand stark positiv nach stark negativ nach einer Anleitung aus dem Internet, und die Gaskurve auf einen sanfteren Anlauf gestellt habe, sehr gut geflogen und lässt sich auf den freien 2mx2m im Zimmer super schweben. ßber die Möbel will ich ohne saubere Einstellungen noch nicht fliegen.

Trotzdem würde mich ein ßberblick über die Verbindung der Schalter zu den diversen Einstellungen interessieren. Die Referenz muss mir auch nicht erklären was Expo oder Mixer machen, sondern nur wann welche Einstellung für welche Schalterstellung relevant ist und wie ich das Einschalte. Das bekommt man sicher auch durch probieren raus oder man seziert die Anleitung, aber wenn es einen kürzeren Weg gibt wäre das auch nett. Ich stelle nicht gerne einen Schalter um, wenn ich erst beim Absturz feststelle was für Nebeneffekte ich da gerade angeschalten habe (V-Gaskurve wäre vermutlich für Einrichtung und Heli Fatal - dann werde ich vermutlich hier von jemandem umgebracht).

Kommentar

Lädt...
          X