Manfred, weißt Du.......
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, ob Du im richtigen Alter warst, als lange Haare ein Muss waren.. Für mich war es das. Würde ich das heute wollen? Nee. Und warum, bin ich schlauer geworden? Denkste, es hat sich nur das geändert, was sich "Mode" nennt. (Abgesehen davon, dass wenig Haare oben geschossen aussähe mit viel Haaren an der Seite,- aber das stört einen Guido auch nicht, piep piep piep, Guido hat euch lieb.
)So ist das auch mit technischen Sachen. Was ein Auto gut aussehend macht, bestimmen die Designer, der eine fängt an, die anderen machen mit, und schon wissen alle Käufer, was sie unbedingt haben müssen.
Also: Kannst Dich auf den Kopp stellen, die Hersteller von relevantem Kram des R/C-Hobbys haben 2G4 und dabei, aufgrund der Bandbreite und anderer fördernder Randerscheinungen, Telemetrie als IHREN aktuellen Motor des Umsatzes und der Kundenbindung erkoren, - und ergo werden wir alle das gut finden und haben wollen. Mancher sabbert vor Kaufgier bereits so stark, dass er nicht mehr richtig sprechen kann, in so einem Forum schreiben muss. (Hoffe, die Tastatur hält die Feuchtigkeit aus.
)Sprich', eine "Vernunft der Anwendungssinnfälligkeit" ist gar nicht gefragt, musste ich auch erst lernen, - insofern ist es wohl DOCH richtig, heute keine Anlage anzuschaffen, die eben noch (immer) nicht aber wohl morgen das Feature der Begierde haben wird.

Kommentar