DX6i - Pitchwerte einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4-star
    4-star

DX6i - Pitchwerte einstellen

Guten Tag zusammen

Ich Fliege einen T-Rex 550 FBL im Rundflug und möchte diesen nun auf einen 3-D Flug vorbereiten. Da dies mein erster Heli ist, habe ich ihn mit meinem Händler des Vertrauens vor einiger Zeit eingestellt. Dieser ist im Moment verhindert, deswegen möchte ich hier um Rat fragen.

Also Anschläge etc wurden ja bereits im 3G für den Rundflug eingestellt. Fliege zurzeit -4°/+10° Pitch (gemessen mit der Lehre). In der Funke ist ne Gerade von 0%-100% eingestellt.

Nun habe ich vor, auf der 2. Kurve -12°/+12° einzustellen. Ich ging davon aus, die Werte an meiner Funke im Menu Pitchkurve anpassen zu können. Nur müsste ich ja nun einen Minusprozentwert bei L eingeben, damit ich von -4° auf -12° komme. Das funzt aber nicht. Muss ich den Anschlag über das 3G verstellen und in der Funke immer 0%-100% Pitchkurve haben.

Ich hoffe man versteht mein Problem.

Danke im voraus...
  • crazy25814
    Member
    • 01.07.2010
    • 675
    • Marko
    • Mühlenbeck

AW: DX6i - Pitchwerte einstellen

ich würde in allen Flugphasen die selben Pitchwerte einstellen!

stelle dir vor du bis in Stufe2 und schwebst bei z.B. 4°, und schaltest dann in Stufe1 runter, biste plötzlich bei nur noch 0° bei gleicher Knüppelstellung!

Also das würde ich mir noch überlegen!

Da du einen Pitchweg in der DX6i von 0-100% hast, muß ja der Pitchweg übers 3G geproggt sein, sonnst hättest du -10/+10°!

Wenn du es so machen willst wie du sagst, müßte auf Stufe2 Pitchkurve 0-100% und -12/+12° eingestellt sein, und dann in Stufe1 die Pitchkurve z.B. 30-90% eingestellt sein!

Aber ob das so einstellbar ist bei FBL bzw. 3G, kann ich dir leider nicht sagen!
    HTB

Kommentar

• 4-star
      4-star

Danke für deine Antwort.

Also bist du der Meinung, dass ich diese Werte nicht an der Funke, sondern im 3G einstellen muss?

Aber dass die Umstellung von Rundflug (-4°/10°) auf 3D (+-12°) mit einer Pitchänderung bei gleicher Knüppelstellung entsteht, ist für mich logisch, oder nicht?

Kommentar

• Speedy911
        Speedy911

Habe auch rex500 3g und dx6 , wie mein vorredner schon schon sagte musst du zuerst mechanisch auf +- 12 grad einstellen dann am 3g progen; danach die pitchkurve für die zweite fluglage anpassen an der dx6

Kommentar

Lädt...
        X