Habe mir das Set aus DX6i und Blade mSR gekauft (http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=31296).
Der DX6i liegt eine Drosselratsche zum Umbau bei. Das führt, IMO, dazu, dass der Drosselknüppel rastet. Als Anfänger verstelle ich momentan noch recht oft die Drossel, wenn ich "Seitenruder gebe".
Ist der Einbau der Drosselratsche nach eurer Meinung sinnvoll?
Probiere es aus. Ich hab am Anfang auch gedacht das ist ne gute Sache. Aber dann nach ein paar Probeflügen musste ich feststellen das der Hebel entweder zu hoch oder zu niedrig einrastete.
Heute fliege ich ohne Raste und mit Silikon Spray auf dem Blech. Das ermöglicht ein ruckfreies Steuern.
(...)Aber dann nach ein paar Probeflügen musste ich feststellen das der Hebel entweder zu hoch oder zu niedrig einrastete.
(...)
Guter Hinweis, danke.
Als Kompromiss habe ich die Spannung am normalen Federblech der Drossel (ohne Raste) stark erhöht. Dadurch ist der Drosselknüppel jetzt deutlich "fester" aber immer noch stufenlos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar