ich habe es heute endlich mal geschafft, die Telemetrie am Heli zu installieren. Hat auch soweit alles geklappt. Ich möchte gern im T-Rex 600Nitro einmal die Motortemperatur und zum anderen die Lipospannung überwachen. Die Temperatur wird angezeigt, die Spannung auch, aber da hab ich Fragen.
Normalerweise sollte mir das Display doch unter der Volt Anzeige die Akkuspannung anzeigen (ich hab den Sensor direkt in die Steckverbindung eingelötet) und unter RX die Boardspannung. Solange ich das Telemetriekabel nicht einstecke, zeigt er mir auch unter RX 5,9V an und bei Volt 0,3, warum auch immer. Stecke ich jetzt das Telemetriekabel an, steht bei beiden Anzeigen 8,5 V und das System fängt noch mehr an zu brummen, als die Digitalservos es ohnehin schon machen.
Hab ich da was falsch gemacht, oder nur einen Denkfehler? Ich lass das Kabel jetzt erst mal ab, denn so ist das glaube ich nicht richtig.
Und noch was. Sobald die Telemetrie übertragen wird, zeigt mir die DX8 bei den Fehlern unter A schon 30 und unter L 45 an. Bei jedem erneuten Anstecken. Sollte das beim Start nicht auf 0 stehen?
Vielen Dank schon mal vorab.
LG
Jörn

Hallo,
Kommentar