DX8 Telemetriedaten speichern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert1
    Member
    • 11.01.2011
    • 36
    • Norbert

DX8 Telemetriedaten speichern

Ich bin mit meiner DX8 sehr zufrieden und habe damit keine Probleme, nur 1 Frage:

Kann man die Daten nach dem Flug ansehen oder noch besser irgendwo speichern und später am PC ansehen.

Mich würde interessieren wie die Spannung und die Drehzahl sich bei voll Pitch verhält, da habe ich aber keine Zeit auf das Display zu sehen.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich im Internet bisher nicht konkret finden konnte ob es geht oder nicht.

Beim Kauf im Modellbauladen hat man mir erzählt, dass die Daten auf der SD Karte gespeichert werden*
  • HP0408
    HP0408

AW: DX8 Telemetriedaten speichern

Ich greif die Frage nochmal auf da ich grad vor dem selben Prob. stehe. Ich möchte an meinem TM 1000 ein Drehzahlmodul anschliesen. Kann ich dann die Werte nur während dem Flug ablesen, oder werden die Daten gespeichert, so das ich sie auch nach dem Flug noch lesen kann?

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Ja, wenn man im Telemtriemenu im Sender auf weiter klickt kann man das aktivieren.
      Dann wird eine Datei gespeichert.
      Diese kann man dann auf einen Computer kopieren und sich selbst per Mail schicken.
      Danach installiert man die STI APP auf seinem iPhone oder besser noch iPad.
      Im Mail programm ruft man dann die Mail auf die man sich selber geschickt hat .
      STI oeffnet sich und man kann den Flug entweder abspielen lassen oder sich als bunte Kurven darstellen lassen.
      Und wer jetzt denkt das ist voellig Banane liegt sicher nicht falsch

Kommentar

• HP0408
        HP0408

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        Ja, wenn man im Telemtriemenu im Sender auf weiter klickt kann man das aktivieren.
        Dann wird eine Datei gespeichert.
        Diese kann man dann auf einen Computer kopieren und sich selbst per Mail schicken.
        Danach installiert man die STI APP auf seinem iPhone oder besser noch iPad.
        Danke, das heist also direkt in der Funke kann ich die Werte nachher nicht ablesen? Und ich hab kein iPhone, gibt es die APP auch für Android

Kommentar

• insider
          insider

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
          Danke, das heist also direkt in der Funke kann ich die Werte nachher nicht ablesen? Und ich hab kein iPhone, gibt es die APP auch für Android
          Leider Nein

Kommentar

Lädt...
          X