Futaba T8FG mit Reflex XTR2 groÃ?e Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bossikaziru
    Bossikaziru

Futaba T8FG mit Reflex XTR2 groÃ?e Probleme

Hallo,

Ich bin ganz neu bei dem Hobby, und habe auch schon viel in diesem Forum gelesen.
    Auf jedenfall habe ich mir für den Anfang erstmal eine Futaba T8FG gekauft mit dem Reflex XTR2 simulator. Leider verstehe ich viele Sachen aus der Anleitung der Futaba noch nicht und am Sim klappt die Futaba auch noch nicht so ganz. Ich weiß nicht wie ich die Kanäle passend belege.

Z.B. Schlagen wenn ich den Rechten stick bewege immer mehrere Kanäle aus. Bis zu 4 Kanäle in verschiedene Richtungen.

Naja ich werde mich noch weiter hier durch lesen und vllt krieg ich es ja selber herraus.

würd mich über tipps und tricks freuen.

Lg Bossi
  • rudircheli
    Member
    • 27.02.2010
    • 161
    • Rudolf
    • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

AW: Futaba T8FG mit Reflex XTR2 große Probleme

Hallo!

Habe genau die selbe Kombination.

Du musst für den Reflex unbedingt ein Flugzeugmodell einrichten. Gar nichts im Sender dann verstellen. Kein Helimodell verwenden!

Danach startest Du Reflex wie gewohnt und machst als aller erstes im Menü "Fernsteuerung" die Kanalzuordnung. Stell aber vorher alle Schalter in die Mittelstellung. Vom SE angefangen (sollte Kanal 5 sein) bis zu den Drehreglern in der Mitte. Alles auf die Mittelposition.
    Dann hälst Du Dich einfach an das selbst führende Menü von Reflex.

So sollte es klappen.

Gruß
    RUDI
    (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4210
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von rudircheli Beitrag anzeigen
      Hallo!

Du musst für den Reflex unbedingt ein Flugzeugmodell einrichten. Gar nichts im Sender dann verstellen. Kein Helimodell verwenden!
      ...

So sollte es klappen.

Gruß
      RUDI
      Flugzeugmodell triffts meiner Meinung nach nicht ganz.
      Es sollte heißen ein Modell ohne jegliche Mischprogramme.
      Heli 90° müsste auch gehen.

Nur dass es keine Verwirrung gibt, denn auch bei Fliegern gibt es Mischer und wenn er da ein falsches erwischt, gehts auch nicht.

Gruß Holger
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• occb
        occb

Hallo,

ich hab auch diese Kombi und wenn du wie folgt vorgehst kannst du nicht viel falsch machen:

- Neues Modell am Sender erstellen, am besten einen Heli, Taumelscheibentyp H-1
        - Reflex starten mit Sender verbinden
        - Dann alle Schalter und die Knüppel im Mittelstellung bringen, dann am Reflex Kanalzuordnung kalibrieren
        - Danach Kanalzuordnung lesen (geht glaub ich auch mit der Taste F7) und die Knüppel nach Vorgabe bewegen, also Gier, Roll etc.

Schöne Grüße
        Christof

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22561
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von rudircheli Beitrag anzeigen
          ...
          ...
          Unsinn. Ein Heli mit Taumelscheibentyp H1.

Bei der T8 muss noch auf 8Kanal( oder so ähnlich) eingestellt werden.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
          X